vw teilemarkt

Wer hat schon Kupplung gewechselt?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Wollte mal wissen bei welchem km-Stand ihr eure Kupplung wechseln musstet...die Frage soll eigentlich mehr an die mit nem 86C gehen, da ja bei den 6N's bekannt ist, dass die Kupplung meistens frühzeitig hinüber sind...Danke schonma im vorraus!



Hatte meine mal bei 160tkm gemacht weil ich das 4Gang Getriebe gegen eins mit 5 Gängen getauscht hab, war aber noch relativ gut und wäre nochmal ein paar tausend gegangen!


gelöschtes Mitglied

    Hab meine auch so rund um die 161tausen km gewechselt. War auch gut so. Der belag war noch recht okay, aber eine Torsionsfeder war schon etwas angerissen.

    Gruß Micha



    ich habe die schon mermals gewechselt. wen mann es gut drauf hat so ca 2 1/2 stunden biste feritg damit.mann kann aber nicht pauschal sagen wann eine kupplung kaputt geht. das kommt ja nun immer auf die fahrweise an und was man mit dem auto gemacht hat. also ich kenne einen,der hat die erst bei 230000 gewechselt. ich habe meine aber schon bei 142000 gewechselt. das hängt aber auch viel von der anzahl der besitzer ab. ob nur opas damit gefahren sind oder solche wie wir. hoffe ich konnte dir weiter helfen


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Ja Danke, ihr wart schon ne große Hilfe! Also meine Kupplung is noch ok...wollt nur ma pauschal so fragen...meiner hat ja nu schon 127000 runter...meiner war ja 13,5 Jahre ein Frauenauto


    was kostet so eine im schnitt fürn 6N ? wisst ihr das ?


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    kostet 150-200€ wennsch das mal richtig mitgekriegt hab!


    das geht ja, ich dachte ich muss da an die 500 € hinlegen...


    also wenn man ein paar beziehungen hat kostet die ca 135euro. soviel hat meine und die von meinem freund gekostet. einbau kannste selber machen oder wenn du es nicht kannst tippe ich mal wenn du in ne werkstatt gehst die du kennst so 250euro. ich habs immer für nen 100ter gemacht



    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Das denken sollte man lieber den Pferden überlassen, die haben nen größeren Kopf

    Ne aber bei 500 Euro...solltest die Kupplung aber nich grade bei VW kaufen sondern lieber bei ATU (ist das selbe Zeug nur in nem anderen Karton!).


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Finger weg von dem Ebayscheiß! Hab dort Stoßdämpfer gekauft in angeblicher "Erstausrüsterqualität"...haben 2 Jahre gehalten! Hol dir das Zeug von Atu oder ähnlichen, da kannste sicher sein, dass es was taugt!


    ok alles klar, mach ich.. also ich hab jetzt 165tkm drauf und hab sowieso leichte probleme mit der kupplung. zeit zum wechseln oda ?


    polotreff.de
    #14 - 13.12.2005wann muss beim polo die kupplung gewechselt werden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen