vw teilemarkt

6n heckstoßstange mit nr schildaussp. was iz mit t

Iljay86
  • Themenstarter

hi.wollte fragen wie ich eine heckstoßstange mit kennzeichnaussp.ran mach?das passt ja vorn und hinten nich wegn dem träger..gibs da umgebaute träger oder so?..



entweder baust deinen träger um, oder lässt ihn weg


Hast du eine gekauft oder deine einteilige umgebaut?



@6Ngrün..
Aber den Pralldämpfer weglassen ist doch irgendwie auch nciht so sinnich oder?

Also ich meine bei meinem Alten Polo ist mir dermaßen einer drauf gemöbelt, dass wenn da nicht der Träger gewesen wäre hätte ich den Sprinter auf der rückbank gehabt..

Also das will gut überlegt sein...


gelöschtes Mitglied

    Aber wenn man den träger auschneidet dann ist der doch auch nicht mehr so fest wie er sein soll oder täusche ich mich da


    Ich glaube da täuscht du dich nicht!

    Müssten wir mal warten, bis sich hier die Maschbau-Studenten zu wort melden... Die sollten das scho im 1 Semester mal gehabt haben (festigkeit usw.)..

    Greetz
    Tim


    @TimTaler
    Richtig! Studiere zwar Fahrzeugtechnik aber ist ja fast das gleiche! Wenn man was rausschneidet dann geht etwas von der Festigkeit verloren. Aber man kann ihn ja umgestalten! Is das Ding schon aus Alu oder noch Blech? Bei Blech könnte man es den Gegebenheiten mit dem Schweißgerät anpassen ( Ausschneiden und versetzt wieder einschweißen) würde bei Alu auch gehen nur ist das Schweißen schwieriger!


    Also bei den 6N´s die ich bisher hatte waren sie aus Stahl.
    Kein ahnung ob es da ausnahmen gab.
    Aber ich denke mal weinger...
    Greetz
    Tim


    Na dann ran ans bruzzeln! Was nicht passt wird passend gemacht!



    Iljay86
    • Themenstarter

    bin dabei eine umzubaun und wollt mir die nächsten wochen noch eine kaufen..
    sagt der tüv den nix wenn ich se weglasse oder umbau?..ich könnte doch theoretisch die nr-schildaussp.unterm träger machen, oder nich?..


    Ich weiß nicht, ob es da auch wieder irgendwelche vorgaben gibt.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dabei bestimmt abstände eingehalten werden müssen, wie z-b. mindesthöhe winkel etc.. Bel. muss sie selbstverständlich auch sein...
    Aber wir haben da ja hier zum Glück auch ein paar die sich mit dem Gesetzbuch etwas genauer auskennen..

    (warum auch immer)

    Greetz
    Tim


    Mind.Höhe Nummernschild hinten Unterkante 300mm! von der Seite und von oben muß man aus nem best. Winkel das komplette Kennzeichen sehen können ( wie groß der Winkel sein muß k.A. )


    na da war mir doch so..
    Gut das es euch auch noch gibt Jungs...

    mfg
    Tim


    Antworten erstellen