vw teilemarkt

Laderrad/Benzindruck

Flexer
  • Themenstarter

Hi.

Macht es sinn ein kleineres Laderrad zu montieren ohne den Benzindruck und oder einspritzzeiten zu ändern?

Der Luftmengen messer müsste ja den größeren Luftdurchsatz raffen. Aber bei Max u/pm is der ja komplett geöffnet egal ob noch mehr luft durchzieht oder nicht?



wie klein ist das Rad denn?!? soviel ich weiß sollte mann kleiner Laderräder immer mit nem passende Chip fahren


Flexer
  • Themenstarter

Weis ich leider nicht. Müsste ich mal messen. Der Vorbesitzer meinte es wäre gerade so klein das man sonst nix machen müsste...



Der polo G40 Hat keinen Luftmengenmesser.(ausser 2er 500er serie) sondern einen MAP Sensor.

Du brauchst bei einem kleineren Laderrad, nen passenden Chip, da er sonst zu mager läuft.
Folge ist dann: die Verbrennung wird zu heiss und das gibt Löcher im Kolben = Motorschaden.

Du solltest das Laderrad mal messen, dann weisst du auch, was du für einen Chip brauchst.
Fahr da bloss nicht mehr einfach so mit rum.

Chip kannst auch bei uns kriegen

Mfg Andre
FTS Fahrzeugtechnik[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Flexer
    • Themenstarter

    also ich hab nen Luftmengen messer.
    Hab ja auch den aus der 500er serie.

    Wie mus ich den durchmesser von so nem Rad messen? Den aussen durchmesser kann man ja leicht messen. Kommt ja aber auf den durchmesser an wo die riemen drin laufen?

    Gruß Flo


    du hast keinen von der 500er serie! du hast nen stinknormalen polo 86C 2F. die 500er serie war die baureihe vorher. Bj. 89.
    oder ahste dich etwas verschrieben bei deiner fahrzeug angabe ? weil da steht Bj. 92 ?


    Flexer
    • Themenstarter

    Also mein Auto is Bj 92. Der Motor Bj 88 oder 89 weis nicht mehr genau.

    Der hat nen Luftmengenmesser, den Ladeluftkühler unten quer und nicht oben in nem Kasten.

    Des is doch der aus dem Polo 2 ?

    Oder lieg ich da jez falsch?

    So ein Motor hab ich: http://www.polotreff.de/data/uploa...jpg?234623884


    jop das nen 2er g40, also ist dein auto NICHT Bj. 92 ! sonder vor 10.1990 weil ab da kam der 2F


    Flexer
    • Themenstarter

    Mein Auto ist Bj 92. Der Motor Bj 88. Weil das Auto aus dem der Motor stammt auch Bj. 88 ist bzw. war. Dann wurde der Motor in mein Polo steilheck Bj. 92 eingebaut.



    polotreff.de
    #10 - 17.12.2005laderrad wie messen laderrad messen polo g40 laderrad durchmesser http://www.polotreff.de/forum/t/31493
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen