vw teilemarkt

Einbau Schrothgurte in 86c bj. 88

Thillmann
  • Themenstarter

Hallo leute,
hab noch ein kleines problem. in der abg steht drin, das man die schrothgurte an der c-säule befestigen soll, aber wo? ich hab gar keine ahnung wo ich sie festmachen soll!

bitte hilft mir!

schon jetzt vielen Dank

ADIOS thillmann



Musst mal durch den Bezug an der C-Säule fuhlen!
Bei mir waren da so etwa auf halber Höhe schon Löcher vorgegeben, da brauchtest Du einfach nur ein kleines Loch in den Bezug machen Schraube rein und fertig.


kann man die nicht einfach da festmachen wo die anschnaller für die hinterleute sind/waren?!



Kann man auch.
Hab sogar schon gehört, dass welche vom TÜV gekommen sind und die Prüfer wollten, dass sie die nach unten setzten.
Ist aber optisch Geschmackssache wo man sie hin macht.


hab auch nen H-Gurt drinnen und der is an dem Punkt festgemacht wo auch die für der für die Rücksitzbank festgemacht ist.


hallo!

Meine H-Gurte sind da befestigt, wo früher die Originalen von hinten festgeschraubt waren!sprich c-Säule!


ja wie schon gesagt wurde musst mal da fühlen je nach dem was du für ne ausstattung hast hast du hinten nur beckengurte und dann hast du ja in der c säule auch kein loch aber da sind definitiv welche weil die karosssen immer gleich waren musste ham gucken die sind da


solltet ihr hinten keine 3-Punkt Gurte haben, dann befindet sich das loch unter der abdeckung! Wo ihr se fest macht ist einerseits ansichtssache, anderer Seits solltet ihr auch die ABE beachten! Diverse Stimmen haben sogar schon behauptet, das er nicht an den Beckengurten von hinten befestigt werden darf, da bei einem Unfall die Rücklehne brechen könnte, was ich (persönlich) aber für Unfug halte!

Greetz Tobi


Thillmann
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure hilfe!

hab die löchlein gefunden!


bis denn

ADIOS



Antworten erstellen