vw teilemarkt

Alufelgen und Salz...

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Moinzen zusammen!

Wie einige von euch vielleicht vor einiger Zeit gelesen haben, hab ich pünktlich zur Glatteis-Zeit meinen kleinen Polo bisschen angerannt.

Zumindest hat ich in den 2 Wochen danach irgendwie alle Hände voll mit den Themen Ersatzteile suchen und klären des Schadens des anderen Beteiligten zu tun und hab meine geliebten Alufelgen bisschen vergessen. Da ich alles selber mach kam ich gestern also in die Werksatt und hät heulen können. Da die Felgen schon vom Vorbesitzer Macken und Kratzer hatten (die man aber net wirklich gesehen hat) und ich nach dem Unfall ´s Salz etc vergessen hab sind se jetzt angegriffen und ich bekomm´s nimmer sauber.
Jetzt wollt ich eben fragen was ich für Möglichkeiten hab? Kann ich die irgendwo retten lassen? Was macht man da? Schleifen? Polieren? Strahlen? Was kostet so was?
Danke schon mal für eure Hilfe...

Greez, Fabix



gelöschtes Mitglied

    hmm ist schwierig Könntest se Sandstrahlen lassen und Polieren dann nen neuen Lack drauf.
    Was das kostet weiss ich nicht bin mir auch nicht sicher ob das die beste variante ist..


    wie wäre es mit polieren?! Entweder selber oder beim geschäft machen lassen... poste mal nen bild wie schlimm es ist...

    musst die eigentlich nur einmal komplett sauber machen! am besten mit sonem schwamm von muddi (Oben gelb und unten sone raue grüne seite, nur gelbe benutzen!) und dann mit wasser und haarshampo OHNE PH wert sauber machen! und dann gehts los mit polieren!



    @Talentfrei


    Du hast je geniale ideen..

    Ne hast mal nen Bild, wie stark die schon agefressen sind..

    Ich fahr auch mit meinen Winteralus....(im Winter)
    Da ist trotz salz bisher noch nicht mit passiert (regelmäßige pflege vorrausgesetzt)

    ..es gibt doch felgendoctor....


    hast du ein problem oder was?!


    gelöschtes Mitglied

      Jungs, immer schön locker bleiben


      @Talentfrei
      Nönen probelem hab ich nicht..
      Finde deine methoden nur gut!

      Mit Mutters hausmittlechen geht´s immer noch am besten...Nicht immer die teuren Auto-Pflegemittel die eh nicht mehr bringen zu kaufen..

      Ich bin ganz klar...


      das hat sich aber irgendwie anders angehört aber okay....


      Sollte es aber nicht



      *gr* okay, zurück zum thema... poste mal paar bilder! Bei mir in der nähe ist sonst ein super Felgen aufbereiter! und garnichtmal teuer...

      Sonst such dir in deiner nähe mal einen aber pass auf das die die felgen nicht abdrehen..


      mensch ein zufall.. War ich doch gestern glatt bei dir um die Ecke @Talentfrei....
      So ein zufall....


      Dr.-Dread
      • Themenstarter

      Moinzen,

      ich mach heut Nachmittag mal Bilder und post die euch!

      Greez, Fabix


      Jung bleibt locker alle. Sonst gibt es ärger. Es gibt hier keine grund andere anzumachen!

      Also ich würde empfehlen die felgen sandstrahlen lassen und den neu polieren lassen und lackieren lassen den hasste im grunde neue!


      Dr.-Dread
      • Themenstarter

      Sorry, kann frühestens Mittwoch Fotos machen da mein Bruder die Cam dabei hat.

      Des mit dem Sanstrahlen etc. hab ich mal gehört, aber was kostet der Spaß?

      @ king: Zur netten Lady auf deinem Profilfoto: Ich tipp ja mal auf Fotomontage, oder kennst se wirklich? Ist ne nette Ansicht von hinten...

      Grüße, Fabix


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe meine Felgen in Bochum polieren lassen und bin super zufrieden, habe gehöhrt das der Typ die Felgen jetzt auch versiegeln kann.Und Post Versand ist ach nicht teuer.
        Guck mal unter www.polierservice-bochum.de


        polotreff.de
        #16 - 26.12.2005gelbe alufelgen von salz wie bekomm ich das salz von den felgen gelbe felgen winter salz gelbe alu felgen aluflegen streusalz gelb alufelge von salz angegriffen sauber felgen werden vom salz gelb leichmetallfelgen und salz &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=alufelgen salz&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images salz auf felgen feglen salz alufelgen von salz gelb geworden wie krieg ich den salz von meinen felgen weg alufelgen nach winter salz gelb cache:njocvdtdyrmj:www.polotreff.de/forum/t/31543 alu felgen salz weg polieren aluminiumfelgen salz wie bringe ich alufelgen schön vom salz felgen angegriffen vom salz streusalz alufelgen salz von felgen bekommen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen