vw teilemarkt

wocher kommt Geschwindigkeitssignal?

aruss
  • Themenstarter

hi

wo ist der geschwindigkeitssensor beim 6N ohne ABS und wo ist der beim mit ABS

ist der immer in der getriebe oder ist der bei ABS fahrzeugen der ABS sensor an den Rädern?

und weis einer wo er genau in der getriebe ist? ist das vorne wenn man von vorne unter den wagen reinschaut und etwas leicht höher in der getriebe reingeschraubt ist?


mfg
aruss



im Getriebe. haben beide einen fürs Tacho.

Zusätzlich beim ABS hat er an den Rädern noch links und rechts einen Geschwindigkeitssensor.(drehzahlsensor)

Gruß Andre
FTS


aruss
  • Themenstarter

wird auch der Getriebesensor in beiden fällen benutzt oder benutzen ABS fahrzeuge die sensoren die an den reifen sind?



Der im Getriebe wir in beiden fällen genutz.

Sag doch einfach mal, wo dein Problem ist?


aruss
  • Themenstarter

defekter kabelbaum, weis du auch genau wo der sensor auf der getriebe sitzt?


aruss
  • Themenstarter

hi hat jemand einen schaltplan vom 98er 6N mit ABS, könnte mir das jemand schicken, vieleicht?


mfg
aruss


Ich weiß, das Thema ist schon uralt, aber trotzdem hab ich noch eine Frage dazu. Wozu ist dann der Sensor beim ABS, wenn in beiden Fällen der vom Getriebe verwendet wird? Welche Auswirkungen hat es, wenn ich den Sensor beim Rad links vorne weglasse? (Außer, dass jetzt das ABS wegfällt, das ist aber egal!)

Gruß
Marius


Das ABS braucht die einzelnen Raddrehzahlen, um zu erkennen, ob und welches Rad eine Blockiertendenz aufweist um entsprechend zu arbeiten.

Das Geschwindigkeitssignal für den Tachometer bekommt der nur vom Differential.

Wenn ein Sensor vom ABS nicht vorhanden ist, arbeitet das ABS nicht. Sonst nix.


Okay, Danke. Genau die Info hab ich gesucht



polotreff.de
#10 - 07.03.2011http://www.polotreff.de/forum/t/31577
Antworten erstellen

Ähnliche Themen