vw teilemarkt

Dieselgetriebe oder nicht?

Oli_87
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe mir ein 5-gang Dieselgetriebe ( CEG ) eingebaut.Hatte vorher das 8P drin.hatte mir eigentlich bessere beschleunigung erhofft, oder zumindest n unterschied aber nüscht is... obwohl das doch überhaupt kein sinn macht oder!?



jo der post macht keinen sinn


Ich muss mla bei mir im Keller nachsehen, da müßte ich noch die genauen Listen mit den einzelnen Getriebekennbuchstaben und den Gangübersetzungen haben.
Aber falls ich mich ncht total täusche ist das mit dem Getriebe bei VW eh so eine Sache, gerade beim alten Polo.
Der Achsantrieb hat immer die gleiche Übersetzung, es sei den man hat nen G40 und die unteren 2 Gänge sind auch gleich übersetzt.
Der einzigste Unterschied liegt in den Gängen 3-5.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist das 8P Getriebe fast gaugleich mit dem CEG.
Ach und das CEG ist nur beim Diesel mitverbaut worden, es ist kein eigendliches Dieselgetriebe, da es auch im 3F Verwendung findeet.
Damit machen nur Leute Geld, weil Diesel ja selten waren.
Für mehr Speed behalt lieber das 8P, aber ich werd nochmal im Keller nachsehen und dann genaue Antwort geben.



hatte mal ein AFA in meinem alten polo, das war geil in der beschleunigung aber hatte weniger endgeschwindigkeit als mit dem original.

achso motor war der aav


Oli_87
  • Themenstarter

mh..naja!hat mich ja zum glück nichts gekostet!Und das afa ist n 4 oder n 5gang?


Bessere Beschleunigung durch längere Übersetzung ?! Das kann nicht gehen


das afa ist ein 5 gang


ich hate auch ein diesel getriebe
verbaut mit nem gemachten 3f motor.
die ersten 3 gänge drehen die reifen nur durch bei vollast endgeschwindigkeit ist 180 schluß...

nun kommt das g40 getreibe rein
mit nem langen 5 gang von sorg motorsport das senkt die drehzahl
im 5. gang um 500 upm ab.


Oli_87
  • Themenstarter

Was hat das getriebe was du drin hattest fürn kennbuchstaben?5-gang?mir kommts ja nich so auf endgeschwindigkeit an...



da muss ich nachher mal nachsehen,werde es dann hier rein
schreiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen