vw teilemarkt

Polieren von Hand

Stylez
  • Themenstarter

Hi Leute,
wollte meine Felgen auf hochglanz polieren, von Hand! Kann mir jemand sagen, was ich dazu benötige?



gelöschtes Mitglied

    des hab ich auch vor... jetzt wo se ehh übern winter net drauf sind

    hab mal gehört das soll ne verdammt große arbeit sein des alles selbst zu machen...

    würde auch gerne wissen wie das genau funktioniert! erst muss man den klarlack abschleifen und dann...?

    wäre auch über detailierte infos sehr dankbar


    also poliert im allgemeinen wird ja mit verschiedenen polierpasten.
    zuerst einfe für den glanz, und direkt denn eine für hochglanz.
    schöööön kreisen auf der felge

    aaaber...alu läuft recht schnell an! und dann bilden sich hässliche dunkle flecken. schaut mal via forumssuche, da gibts bilder von einem, der ganau das problem hatte.



    gelöschtes Mitglied

      ist zwar nur vonnem alu ventildeckel aber weiss ned ob dir dess hilft!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • die seite vom red star ist ganz gut, nur muss man die bohrmaschine auf kleiner drehzahl laufen lassen weil das alu sonst heiß wird und anläuft

      hab selber mein innenspeigelhalter poliert und lenkradspeiche aber ist ne heiden arbeit, also genau das richtige fürn winter

      und zum thema felgen naja ohne polierbock wie das die "profis" machen wird man net son guter ergebnis bekommen, werd meine auch weggeben zum polieren.

      kosten alle 4 entlackt und poliert ca. 300 euro


      Also ich hab bis jetzt einen Satz FIRE & Ice felgen selber Poliert (per hand) war ne Sauarbeit mit viel Zeit ( 1 ganzes Weekend) aber hat sich gelohnt, mit spezieller paste laufen die auch nicht an, jedenfalls sind meine nach 6 Monaten noch nicht angelaufen!


      gelöschtes Mitglied

        ich poliere meine auch gerade, habe borbet t felgen und will nur das tiefbett polieren, also ich habe sie erst abgebeizt und dann mit 240er körnung danach mit 800er körnung NASS abgeschliffen, viel weiter bin ich aber noch nicht, ich habe, glaube ich, noh nicht die richtigen pasten, ich habe "autosol" und "metall polish" von NIGRIN.

        kann jemand noch etwas empfehlen?

        ich dachte, zum polieren muss man gerade ne hohe drehzahl haben?


        gelöschtes Mitglied

          300€ für 4 felgen? mein dad hat für 4 felgen 180€ gezahlt!


          Stylez
          • Themenstarter

          Das mit der Bohrmaschine ist ja kein Thema! Ich muss wissen welche Pasten ich benötige um das ganze von Hand zu machen!



          gelöschtes Mitglied

            war bei meim lacker!


            aber nur das bett oder?


            Kauft euch son Polierset geht einwandfrei! Erst Klarlack abbeizen und dann nach und nach mit den Pasten.


            gelöschtes Mitglied

              also ich habe meine alten rsl auch selber poliert und naja das war das ergebniss!
              zuerst habe ich die betten gebeizt


              danach mit richtig feinen wasserschleifpapier(1000er körnung)
              schön glattgeschliffen

              und danach habe ich mir ein spezielles wax gekauft ist extra zum hochglanzpolieren von aluminium! und dann habe ich das wax mit einem richtig feinen borsten aufsatz für die bohrmaschine auf die betten aufgetragen und ich muss sagen das es super geklappt hat und es sah auch echt gut aus!

              mfg

              polo3ftuner


              pooooooooooooolo (6)
              pooooooooooooolo (6)

              gelöschtes Mitglied

                so ungefähr wollte ich es auch haben... aber wie gesagt, welche pasten...


                Geh mal in Baumarkt, da gibts, wie schon gesagt, verschiedene Poliersets. Da sind dann die Scheiben und Pasten drin. Kost 20€ und funzt echt einwandfrei. Klarlack runter dann mit den einzelnen Scheiben und Pasten nach und nach polieren.


                Genau, hab mir auch so ein Set geholt, aber statt der Dreckspasten die dazu waren hab ich PS21 ( oder so ähnlich) genommen. Das nehm ich auch zum nachpolieren nach der Wäsche!


                polo2g.jpg
                polo2g.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Ausprobieren, bei dem Preis kann man nich viel falsch machen. Nach dem Test kannst ja hier posten wie es ist!


                  gelöschtes Mitglied

                    ich bin am überlegen, ob ich gleich 5x250ml kaufen soll, weil man dann versand spart...


                    nicht übertreiben, sonst haste vielleicht 5 Tuben Mist zuhaus! Man weiß ja nie!


                    gelöschtes Mitglied

                      naja, ist aber auch günstig...
                      sonst bezahle ich 4,99€ für die politur und 4,99€ versand, das sin dann 9,98€ insgesamt, für fünf fläschchen würde ich ja dann nur 24,95€.

                      ist doch günstig oder nicht...?


                      Also so vom Text her hört sich dieses ALU-MAGIC Zeugs ja ganz gut an, aber Papier ist geduldig und schreiben können sie viel. Bei mir haben die Pasten ausm Set ihren Dienst erfüllt, und für den Feinschliff hab ich sone Alupolitur von Sonax(glaub ich) benutzt. Kost auch nich die Welt.


                      Smoor.JPG
                      Smoor.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        ja, aber bei den pasten von poliersets, sind die polierscheiben immer so schnell runter...

                        und die kosten auch, und sind einzeln recht schwer zu bekommen, finde ich.

                        bei uns im baumarkt gibt es nur die ganzen sets für 16,99€. deswegen suche ich was schonenderes für die polierscheiben, was aber trotzdem ein gutes ergebnis bringt...


                        gelöschtes Mitglied

                          so, habe mir nun eine fläschken bestellt. ich werde dann mal posten wie es ist...


                          Na dann viel Spaß beim Polieren und lass uns von den Ergebnissen wissen!


                          Ja genau, viel Spaß! Bin echt gespannt was daraus wird, obs lohnt sich dieses ALU-Zeugs zu kaufen


                          naja, ich benutze immer alupoliermittel aus amerika find das einfach besser als das was man hier so bekommt.


                          Dann spuck doch mal einen Namen aus, interessiert mich was es sonst noch so für Sachen gibt die was taugen.


                          gelöschtes Mitglied

                            genau, namen...

                            möchte ich auch wissen, was es noch so gibt... (und ob es was taugt...)


                            polotreff.de
                            #31 - 16.01.2006felgenbett von salz angefressen hand polieren polieren von aluminium mit hand alu mit hand polieren polieren hand aluventildeckel polier felgen polieren +fire and ice alufelgen mit hand polieren t polieren nigrin borbet a felgen selber polieren felgen mit hand aufpolieren borbet a tiefbett polieren polieren mit hand alu mit der hand polieren tipps hand polieren aluminium mit der hand polieren alu polieren dunkle stellen alu von hand polieren von hand polieren
                            Antworten erstellen