vw teilemarkt

Von AAU auf 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie schwer ist es in nen 45PS PoloMKB:AAU nen Motor einzauben 75PS MKB: 3F einzubauen. UND WAS MUSS ICH ÄNDERN.
Min Polo ist die Modellreihe 93 also nen 2f Steilheck



Am besten benutzt du mal die Forum-Suche, da gibts schon mehrere Beiträge dazu! Brauchst zum Beispiel andere Bremsen vorne, Hinterachse mit Stabi, Lenkungsdämpfer, größeren Kühler und ich glaube auch ne andere Auspuffanlage! Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


so grob: brauchst alles außer dinge wie sitze usw ^^



Erzähl nicht so einen Quatsch! Die Teile die ich ausfgezählt habe! Motorsteuergerät noch...


Hinterachse mit Stabi? Ihr könnt mich gern berichtigen aber ein 86c hat doch eine starrachse, wie kommst denn da auf stabi?


gelöschtes Mitglied

    aussadem brauchst du noch blinker, n lenkrad, radio, scheibenwischer... un noch so andere dinge...
    kumpel hat sich omaauto gekauf (3f) für 300€ anderer kumpel hat ihm den denn eingebaut... sprich denn hassu alle teile da un musst nich dahinrenn wegen bremse, dahin wegen hinterachse... einfach alles umbaun... denk ma der is mit 500 bis 600€ davon gekommen...


    Die Hinterachse vom 75PSer und vom 113PSer haben in der V-förmigen Hinterachse einen Stabilisator (im X-el).


    gelöschtes Mitglied

      @ sure!

      Sag mal was bist du denn für nen Komika echt @Muli hat ne ganz normale frage gestellt und du gibst so ne blöde antwort das is für mich

      und nichts anderes was hälst du von antworten die einen weiter helfen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Könttet ihr mir anhand von auflistung erzählen was ich alles brauch und was ungefähr kostet

      mfg
      muli



      gelöschtes Mitglied

        Motor
        Getriebe
        Schaltgestänge
        Auspuffanlage
        Bremsen vorne
        Hinterachse
        Motorkabelbaum
        Steuergerät


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie schwer ist eigentlich mit dem besagten umbau TÜV zu kriegen und wie lange dauert sowas zu machen


        gelöschtes Mitglied

          hallo, tüv bekommen ist wenn ordentlich gemacht ist nicht schwer.
          Je nach tüvprüfer !
          Gut wäre noch wenn du von VW eine bestätigung bekommst. Wie nennt man das nochmal....Motorenfreigabe? Dann kostet die eintragung nur eine normale Abnahme, ansonsten wäre es eine einzelabnahme die teuer werden könnte.

          Der umbau liegt an deiner arbeitsmoral. Wenn man gut ist und es öfters macht, schafft man das an einem Tag. (mindestens 2 leute). wer gut ist schafft es an 2 tagen. aber wenn du nur wenig werkzeug hast und im allgemeinen kein motorkran oder jemanden der das ab und zu macht kann es sich schon in die länge ziehen.

          Mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also ich hab zwei Mechaniker an der hand die mir Helfen einer bei Opel glernt und der andre bei VW sind beide Freunde. Den wisch von VW hab ich auch schon mit der Motorfreigabe. Was kostest mich dan der Spass beim TÜV


          Hallo! Hab gerade nen Umbau hinter mir - Erstmal würde ich mich der bremsanlage widmen! Hinterachse mit Stabi ,BKR hinten ,komplette Bremsleitungen nach hinten, Hauptbremszylinder vom 75PS GT + Pedalerie weil die vom 45 Ps nicht identisch ist,Ich hab den Tank samt Benzinpumpen auch übernommen - sicherheitshalber! dann vorne noch einen Lenkungsdämpfer einbauen! und dann so sachte an den Motor denken))
          denn mal viel spass! wenn du noch Fragen hast kannste dich melden


          Antworten erstellen