vw teilemarkt

Türverkleidung selbstbeziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz...

will meine tür- und seitenverkleidungen im 2f selbstbeziehen....hab mir dafür auch schon schwarzes kunstleder rausgesucht
http://cgi.ebay.de/Kunstleder-schwarz-160-cm-x-200-cm-Rind-stark-genarbt_W0QQitemZ4426864312QQcategoryZ26500QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nu wollt ich mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat und wenn ja was ihr da fürn kleber und so benutzt habt!
kunstleder kann ich doch auch ohne probs an die fprm von den pappen anpassen oder? weil mit echtem leder geht das ja nich....

gruss
fabian



Schau mal in mein Profil, ich hab auch alles selber gemacht. Schwer war es nicht aber Zeitaufwändig. Ich hab es ohne eine zweite schicht Schaumstoff bezogen. Man benötigt Reiniger, Patex(hochwärmefest), Heißluftfön und ein paar helfende Hände! Wenn du noch fragen hast sag bescheid!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool danke....

wie siehts denn aus wenn ich da noch ne schicht schaumstoff drunter packen würde?
schaumstoff verkleben klar, aber wie packe ich da das leder drauf, doch nich wieder mit patex oder? dann ätzt doch der schaumstoff weg....



hab meine türen auch selber bezogen (siehe profil) ....
ich hab Pattex Sprühkleber benutzt, ging einwandfrei.
Nur find ich da kunstleder extrem empfindlich....wenn man mit der Uhr oder den fingernägenl hinkommt hat man gleich fette Kratzer drin....werds wohl im sommer noch mal neu beziehen :(


Nee mit Patex wird das dann nix meine nächsten mache ich mit Kleber vom Sattler. hab mir n Kompressor besorgt mit dem ich dann den Kleber per lakierpistole auftragen kann. Damit kann ich dann auch noch ne schicht schaumstuff drunterpacken.Der Kleber vom Sattler frist nähmlich net!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann werd ich wohl auch mal beim sattler nach dem kleber fragen und das damit machen......

wollte das eigentlich erst mit alcantara machen aber da sieht man auch jeden fleck drauf....von daher is mir kunstleder lieber! muss ich halt verdammt mit aufpassen wegen kratzern :(


Brauch ich denn unbedingt einen Fön?
Hab mir n paar Meter weißes Kunstleder bestellt um Türpappen,Kofferraum und Himmel neuzumachen.
Dachte eigentlich auch an Sprühkleber, weil beim Stoff hats ohne Probleme funktioniert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar aber soweit ich das jezz weiß brauchst du den fön um das kunstleder an die form der pappen anzupassen!


nuja also ich hab versucht meine komplete türverkleidung mit weißem kunsteleder zu beziehen und s ging voll in die hose ^^
hab mir super teuren hifi stoff sprühkleber vom ue2000 geholt. Pustekuchen.
Am Anfang wars relativ gut, am nächsten Tag dann die freudige überraschung das es sich überall gelöst hat und nur noch shi*e aussah. Voll viele Falten usw.
Jetzt weiß ich noch nicht was ich machen werde. Neu beziehen oder wieder ne orig kaufen.
Auf euren Bildern siehts aus als ob ihr nur den Stoff-Teil der Verkleidung beklebt habt, wie habt ihr das denn gemacht? drauf geklebt und dann den umriss mitm cutter abgeschnitten oder was? woher haste den cromstreifen der den rand verdeckt?
Gruß



Also nach deiner erfahrung kann ich sprühkleber für kunstleder vergessen....mist dann muss ich ma innen baumarkt und mich ordnungsgemäß beraten lassen.

ich hab alle verkleidungen abgebaut, sprühlöeber drauf und dann den stoff. habs hinten auf der rückseite überlappen lassen....im falle des falles.

jetz gefällt mir rot nimmer und ich will weißes leder


ja hab nur den stoffteil beklebt....die aluleiste is aus dem baumarkt für 50 cent ....is im mom nur geklebt wird aber noch geschaubt...sicher is sicher


Ich hab alles bezogen und nie Probs gehabt, bin jetzt am überlegen die alten zu verkaufen. !


Tür mir Board.jpg
Tür mir Board.jpg

Sorry leider doppelpost, weis au net warum.


Tür mir Board.jpg
Tür mir Board.jpg

@fireball
hast aber auch n paar falten, wobei des auch voll schwer is ohne einer einzigen..
war der rote stoff schon dran? (colorkonzept?)
oder hast den au selber hin? wenn ja wie.. und wie haste den rand da festgenäht (zwischen rot und schwarz)
aber sonst echt gut!
@naco
wie hast des gemacht mit dem nur den stoff bekleben? so wie ichs gesagt hab? aso aufkleben, den rand mitm cutter ab und dann die leiste drüber?


ja genau...ich hab des Leder draufgeklebt mit sprühkleber und dann die ränder vorsichtig mit nem Kutter zurechtgeschnitten.

Dann die Aluleiste drüber geklebt
( hält aber net so gut drum wird die noch geschraubt oder so ...mal kucken ).
Hab mittlerweile ( is noch nicht auf dem Foto drauf) an der unteren Kante auch ne aluleiste hin gemacht ...sieht einfach besser aus als die dumme schnittkante


Nee alles ist eigenbau das rote hab ich mit dem Schwarzen vernäht wie beim Sattler! Die Falten rechts und links sind Absicht.


Hab heute ma bisl geforscht zwecks Kleber....
Am idealsten soll wohl Binduin-Kleber sein...kostet so 10Eus im Baumarkt und soll kleben wie sau!
Kleber vom Sattler soll was das gleiche sein...kostet aber n paar Eus mehr.

< Quelle: diverse BMW & Audi Foren >


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja perfekt...
danke für deine nachforschung
dann werd ich auch mal zusehn das ich anfange die pappen zu beziehen


hab auch mal ne frage dazu und zwar wollte ich gern bei mir den roten stoff vom GTI in den Türverkleidungen haben. kann ich nun einfach auch normalen stoff daraufkleben oder geht da nur kunstleder meine deshalb wegen der durchlässigkeit des klebers bei stoff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es gibt ja klebersorten, die den stoff dann komplett verrhärten!
das heißt du hast nachher n rotes "brett" an der pappe......

aber dafür gibts es bestimmt n kleber der extra für sowas gemacht ist!


polotreff.de
#21 - 28.01.2006türverkleidung selbst beziehen kunstleder schwarzes kunstleder kratzer empfindlich türverkleidung selbst gemacht polo türverkleidung c 86 92 kunstleder auf türverkleidung kleben türverkleidung selber machen türverkleidung verkleben weißes kunstleder empfindlichkeit kunstleder in türverkleidung kleben leder mit falten für türverkleidung türen selber profilieren vw polo türverkleidung beziehen türverkleidung mit alcantara beziehen welcher kleber polo 86c türverkleidung neu beziehen tür verkleidung zum selbs kleben gutes kunstleder türverkleidung türen patex baumarkt kunstleder wie schaumstoff an türpappe kleben schaumstoff verkleben kunstleder
Antworten erstellen