vw teilemarkt

EU Fahrzeugbrief

Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Das heißt jetzt ? Den neuen brief gibt es gratis bzw für lediglich 50 centis mehr als für eine normale Anmeldung ?



jupp. Da steht auch nur noch die erste Reifengröße aus dem alten Brief drin, und nur noch max. zwei Vorbesitzer. sieht richtig billig aus. Zum


Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Hi, sagt mal stimmt das das man wenn man ein Auto neu anmeldet jetzt einen neuen EU-Brief bekommt ?! Habe heute den Brief von meinem "neuen" Golf1 bekommen. Der Vorbesitzer meinte ich würde sowieso einen neuen EU-Brief bekommen. Da der Brief erst 2 Vorbesitzer hat würde mich das extrem ärgern - 80(?) Euro für einen neuen zu zahlen.



Die Zulassungsbescheinugung I und II kriegt man schon seit dem 1.10. .Die Anmeldung koset 50 cent mehr...


Hi erstmal.

Habe vor zwei Wochen einen Polo im Autohaus gekauft. Ja, ich habe einen EU-Fahrzeugschein und einen EU-Fahrzeugbrief erhalten. Hat aber seine Nachteile. Ich glaube es ist nur eine begrenzte Anzahl von Vorbesitzern eingetragen. Was der kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
Schönen Abend noch.

MfG

Marv


Ne, du kannst alle Größen fahren die auf den Polo von Werk aus eingetragen waren, und wenn die Bullen Stress machen sagste denen, dass sie sich gefälligst informieren sollen! Übrigens: Es gibt keine 17/70 R13 fürn Polo nur 175/60 R13 oder halt die beliebte Größe 175/50 R13 (muss eingetragen werden).


Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

WAS ?! Ich habe da dann 155SR13 als Reifengröße drin stehen ?! Na toll. das hört sich ja wirklich positiv an 175/70R13 muß ich dann eintragen laßen ? das kann ja wohl nicht war sein.


Wenn das im neuen Brief nicht mehr drin steht, darfst Du es trotzdem fahren, die Beweispflicht, dass Du es nicht darfst, liegt bei der Polizei. Es soll aber bis heute keiner geschult worden sein, also gucken die erstmal dumm...


Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Ok. Geht zwar in dem Fall um einen Golf aber ist ja das Selbe. Wenn ich das jetzt so höre wird mir echt schlecht wenn ich an Motorumbau etc denke. Das Auto ist zum Glück 25 Jahre alt und ohne Kat. Da wird es hoffentlich keine Probleme geben bezüglich Abgasrichtlinien. Danke schon mal für Eure Antworten. Wenn Jemandem noch etwas Wissenswertes einfällt raus damit. Damit ich mich schon mal mental vorbereiten kann. Sonst laufe ich morgen Amok auf der Zulassungsstelle.



huhu! also ich habe gehört, dass man zukünftig nichts mehr in den neuen brief oder schein eintragen lassen kann, also wenn wir demnächst unsere autos tunen, können wir es nicht mehr eintragen lassen sondern müssen sämtliche einzelne blätter mitführen. kein plan ob es stimmt, aber ätzend finde ich das ja mal total.....


Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Ohje das wird ja immer doller.Jetzt macht mir mal keine Angst. Habe kein Bock mein Hobby an den Nagel zuhängen und dem nächst nur noch Slotcars zu tunen


Also bei mir sind beim Steili -alle!- Eintragungen vom alten Fahrzeugschein auf den neuen EU übernommen worden.




Bei mir auch! Und hab jetzt Euro2!


polotreff.de
#14 - 19.12.2005vorbesitzer im fahrzeugbrief eu fahrzeugschein polo 6r fahrzeugbrief polo sind in der eu alle fahrzeugbriefe gleich fahrzeugbrief polo 86c polo 2 fahrzeugschein eu auto kein original fahrzeugbrief ohne vorbesitzer kein fahrzeugbrief vom autohaus bekommen was kostet ein neuer eu fahrzeugbrief eu fahrzeugbrief lesen 2 vorbesitzer im fahrzeugschein lfahrzeugbriel polo 9n polo nachteile eu-fahrzeug eu fahrzeugbrief mit beschreibung was bedeuted eu brief autobrief vorbesitzer vw-polo 86c 33kw fahrzeugschein anzahl vorbesitzer neuen fahrzeugbrief eu autobrief fahrzeugbrief
Antworten erstellen