vw teilemarkt

Voltmeter ans powercap?

The King
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe mal eine frage ich habe eine power cap im kofferraum
und ich will gerne vorne sehen wenn er an ist oder nicht?
Kann man am Power eine Voltmeter anschliessen?
oder was kann man anderes machen um vorne so sehen ob er an ist oder nicht?



Wie ahst du ihn denn angeschlossen, übers Remote vom Radio? Dann geht er ja nur an wenn du auch das Rado anmachst und das hörst du ja dann wenn die Endstufe läuft.

MfG


Also wenn deine Anlage läuft ist dein Power-Cap immer an. Auch wenn es über keinen Remote-Anschluss verfügt. So ein Cap ist ja recht empfindlich auf Stromschwankungen. Meine beiden Caps schalten sich schon ein, wenn ich nur meine Tür aufspringen lasse...

Und klar kannst nen Voltmeter an dein Cap hängen um die aktuelle Bordspannung im Innenraum anzeigen zu lassen...



The King
  • Themenstarter

Mein Cap ist ein plus und minus angeschlossen. Es geht einmal wenn ich mein auto an machen und den geht es nach 1 minute aus und wenn ich den strom benötige denn geht er an. Wie er ja soll

Was ist Remote?


remote ist geschaltetes plus - für die endstufe


wenn mein motor nicht läuft und ich blinke gehen meine vier caps an und gehen im takt des blinkers mit und das soll mal einer nach machen .... glaube ich brauche mal eine neue batterie ! welche könnt ihr empfehlen? bitte mit preisen. danke


MFG der papst


ähm, sag mir mal bitte genau, wie du die angeschlossen hast, vor allem wieso du gleich 4 brauchst, also ich habe 1.3kW und habe einen 2F Cap, aber das reicht ja dicke!

du müsstest dann ja min. 3-4kW haben, damit es sich lohnt!


ich bin großzügig und habe jeder meiner vier endstufen einen eigenen 1f cap spendiert (auch wenn sie die eigentlich nicht voll brauchen aber es sieht ganz gut aus)
auser dem ist meine batterie nicht mehr so stark bzw sie hat zwar genug ah aber etwas zu wenig ampere und da ist es schnell so das die lichter flackern und die caps halten da noch ein bischen dagegen

MFG der papst


Ja es hilft vielleicht gegen die Schwankungen, aber nicht davor, dass die Batt leer wird *g!

Es reicht vollkommen bei 2Amp an die sträkste bzw. bei 4 Amp an die 2 stärksten was dran zu hängen, aber gut, sieht gut aus und wenn man das Geld hat?

Aber sag bloß du hast bei allen 4 keine Ladeelektronik, dann biste nämlich arm dran!

Mein 2F Cap hat zumindest eine Lade/Entladeelektronik, da kann zum Bsp. in der Werkstatt nix passieren.



haste auch Bilder vom Ausbau?


ne du ich bin noch dabei , aber wenn ich den mal fertig bin schicke ich dir eine pn und dann können wir noch ein wenig fachsimpeln....


MFG der papst


Antworten erstellen