vw teilemarkt

Hinterer SCheibenwischer geht nicht mehr!

Würd sagen guck doch erstmal ob die Sicherung raus ist.

Wenn alle OK sind. musste gucken, ob vielleicht nur der Schalter oder der Motor an sich kaputt ist. Ob der Motor versucht zu arbeiten kannst du in der Regel hören.
Aber am besten dann kurz in die Werkstatt deines vertrauens.

MfG

Denyo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*help*!
Seit gestern geht mein hinterer SCheibenwischer nicht mehr... komischerweise geht er vorne ohne Probleme!
Was kann das sein?
Wieviel wird die Reperatur ca. kosten in einer VW Wekstatt?
LG Babsi


ich würd mal auf anhieb sagen das der motor kaputt ist brauchste en neuen motor was des kostet kein plan aber ich würd lieber in ne normale werkstatt gehen die sind lang net so teuer wie vw
mfg
marcel



was fürn Auto hast du denn?. Vorne und hinten haben nicht miteinander zu tun.

Laut deiner Beschreibung kanns natürlich sehr viel sein vom Hebelkontakt am Lenkrad bis zum Scheibenwischermotor.

Ich würde dir Vorschlagen mal ein Stromprüfgerät ans Kabel hinzuhalten das zum Motor führt und jemand anders soll mal denscheibenwischer betätigen, somit kannst du schon viel ausschließen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab einen Polo BJ 2002 glaub ich.. der mit den runden Lichtern vorne!
Also wenn ich den Hebel betätige höre ich hinten garnichts...
oje, ..das wird sicher teuer...


Wie SQAD schon geschrieben hat, man kann da im Vorfeld schon viel ausschließen...
Stromprüfer an den Kabel und schauen ob hinten am Motor, am Kabel natürlich, Strom an kommt wenn man den Hebel betätigt.
Kommt Strom an wird wohl der Motor platt sein, kommt kein Strom an wird es am Motor nicht liegen sondern am Kontakt am Hebel.
Hab meinen vor 2 Wochen auch erst tauschen müssen..


wie gesagt bau hinten einfach die inere Abdeckung weg und überprüf of strom fließt.

Ach ja wennsts billig reparieren willst mach den scheibenwischer einfach weg


Genau, bei der Gelegenheit einfach weg mit dem Dingen! Sieht eh besser aus..und wirklich brauchen tut man den doch wirklich nicht.


Denkt hier auch mal jemand an Kabelbruch? Ist zwar ein relativ neues Auto aber die Qualität lässt halt manchmal zu wünschen übrig!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen