vw teilemarkt

welche endstufe für diesen woofer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,
ich will mir jetzt diesen subwoofer holen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • welche endstufe ist dafür zu empfehlen bzw welche daten muss sie mindestens haben? wollte nicht so viel ausgeben, aber soll schon was halbwegs ordentliches sein.



  • Ich denke mit einer Endstufe die 1000 Watt hat kann man nix falsch machen. Du musst halt aufpassen damit das Ding auch ne Sicherung hat und so. Ich hab mir ne Endstufe mit 2000 Watt und ne Bassreflexbox mit 1000 Watt besorgt für 200 € zusammen und das ding hat ordemtlich bums=)


    ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber 2000 Watt endstufe und 1000 Watt woofer für 200€ ist (nur schon in der zusammenstellung) wohl eher ein witz, als was brauchbares....


    @x-drag
    zu deiner frage:
    der woofer hat 200Watt RMS, also reicht rein rechnerisch gsehen eine Endstufe, die entweder gebrückt oder an einem kanal 200 Watt RMS bringt.
    weniger solltest du nicht nehmen, weil sonst gefahr von unsauberem spielen und clipping besteht, wenn du ordentlich aufdrehst.

    kannst jetzt einen mono amp wählen, oder falls du mal vorhast auch lautprecher anzuhängen eine mit mehrern kanälen.



    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst eine endstufe wo etwas mehr als 200W RMS macht, dein woffer braucht 200 und du solltest ihm immer ein bischen mehr leistung geben, wenn du wie polosoldier insgesammt 3000watt für 200 hollst macht das zwar boom aber hört sich scheiße an, holle dir ne gute mit echten watt , da auf der seite wo du den woffer her hast gibt es doch auch gute endstufen, nimm davon ne 2-ch un brück sie auf einen kanal.

      mfg


      Also zu deiner Info Bommer, hab auch gedacht das da echt was faul ist an 2000 Watt für 200 € aber is echt gut, hab paar Kumpels die kennen sich echt heftig aus im Hifi Bereich und mit dieser Endstufe habe ich wohl glück gehabt ansonsten geb ich dir vollkommen recht das das zu billig ist.


      was soll denn das für nen verstärker sein?


      gelöschtes Mitglied

        also den sub hab ich auch....


        ich hab da ne wanted dran mit 240wattrms von capower...


        die haben ne kleine 2kanal 2/160 die reicht dafür... dann hat der schon nen sehr guten klang, allerdings ist der sub nur für ein geschlossenes gehäuse zu empfehlen..


        Der Verstärker ist von Vodoo, ist echt ok der Klang ist auch gut .Kann dir ja wenn du willst noch die Technischen Daten durchgeben. Ich war echt nicht begeistert von dem Ding aber als ich es angeschlossen habe, habe ich es nicht bereut das Ding gekauft zu haben.


        gelöschtes Mitglied

          oh man gute klang bei ner vodoo


          das gibts doch net...
          haste mal ne richtige/ qualitative endstufe gehört?



          Will deinen Freunden nicht zu nahe treten, aber wenn die dir sagen dass du mit dieser Endstufe einen Glücksgriff gelandet hast, haben die wirklich nicht viel Ahnung von Car-Hifi.


          gelöschtes Mitglied

            ne tut mir leid für auch für 1cent wären se noch zu teuer....


            schade um die verbrauchten rohstoffe!


            Meine Kumpels sind da speziellisten sie meinen halt das es für das Geld super ist, mir ist klar das das ding es nicht mit qualitativen Endstufen mithalten kann aber für das Geld ist das schon ok. Was ist euer Meinung nach die beste Endstufe wenn ich fragen darf?


            DIE Endstufe gibts es leider noch nicht. Aber es gibt solche die eben einfach nichts taugen...
            Für 100 Euro bekommt man sehr gute gebrauchte Endstufen, die dein 2000Wattmonster ohne weitere Probleme an die Wand spielen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also danke erstmal an alle.
            bin selbst auch davon überzeugt, dass ich für 200€ keine 3000 watt o.ä. bekomme, die was taugen. wer billig kauft kauft zweimal - hab ich selbst schon gemacht woraufhin ich aber schlauer bin.

            wenn ich mit ne 2 kanal hole und sie brücke, sodass sie 200 watt oder bissl mehr hat, was hat dann der wiederstand genau zu sagen? wieviel ohm kann/muss ich da nehmen?


            ahhh gott ne vodoo jaja .... mit vieeeeell vodoo und 2000 watt .... wieder mal einer der auf den ebay elektroschrott reingefallen ist ... das ist traurig ...
            und die freude sagen das die gut ist ... hmmm sicher haben die ahnung und bessere stufen aller jackson oder novex verbaut .... hihihi

            *duck und wegrenn*

            nee mal im ernst aber 200 euro waren fürd katz .... da hättst du mit anderen komponenten sicher mehr spaß gehabt sogar für das geld ...


            Die Endstufe die du dir kaufst sollte (falls es eine 2-Kanal wird) brückbar und 2 Ohmstabil sein. Ansonten darauf achten dass die benötigte Leistung an 4 Ohm und nich an 2 Ohm abgegeben wird.


            Naja jetzt hab ich das ding schon gekauft, jetzt lass ich es halt mal drin bis es mir das ding zerreist=) dann hol ich mir was qualitaiveres. Aber danke für euer Tips.


            gelöschtes Mitglied

              also ich denke für den alpine woofer bist mit der wanted von carpower sehr gut bedient.. genügend leistung und dank der reserven auch genug kontrolle!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ok, danke für die hilfe!

              werd bescheid sagen, wenn ich alles habe und es verbaut ist.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ok, hab nochmal eine frage:

              kann ich die endstufe für den alpine subwoofer nehmen?
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • danke für die hilfe


            • gelöschtes Mitglied

                ja du kannst die helix dafür nehmen...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ok, danke!


                polotreff.de
                #23 - 21.12.2005welche endstufe für 2000 watt rms subwoofer endstufe mit 2000watt reicht 1 verstärker bei 1000 watt subwoofer? endstufe mit woofer 2000watt endstufe gute 1000 watt endstufe qualitative endstufen welche endstufe für woofer welche endstufe für welchen woofer reicht eine mono endstufe aus für ein subwoofer 1000w welche endstufe für subwoofer 2000 watt ´welche enstufe für 2000w subwoofer welcher woofer welche endstufe? endstufe für 2000watt subwoofer http://www.polotreff.de/forum/t/31780 welcher verstärker für 2000w subwoofer subwoofer nach verstärker wählen woofer für 1000 w verstärker 1000 watt endstufe welcher subwoofer braucht eine endstufe für nen woofer car
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen