vw teilemarkt

Krümmer vom GT auf AAV?

NO4
  • Themenstarter

Hi Leute!

Passt der Krümmer vom GT auf den AAV? Bzw, falls er passt bringt er Leistungszuwachs?
Falls keine Leistung, bringt er wenigstens noch mehr Sound?

Greetz Sven



Leistungszuwachs wird es keinen Nennenswerten geben. Eintragen mußt Du auch nichts. ( Leistungssteigerung unter 5% müßen nicht eingetragen werden. Außerdem ist es ein Original VW Teil ).


NO4
  • Themenstarter

Ha ,noch besser, kann man den vom G40 nehmen?
Passt der? Falls ja, muss man den eintragen lassen? Merkt der TÜV das? Ist doch auch original VW



NO4
  • Themenstarter

Passt der vom G40 denn ohne Probleme?
Will mir keinen kaufen, ehe ich nicht weiß dass er 100% ig passt.
Das Problem hab ich bei meinem alten 2´er gehabt, da hab ich für nen Supersprint, der super passen sollte, einen halben Tag geschweißt und gerödelt


gelöschtes Mitglied

    Der vom G40 passt nicht ohne Probleme da er eine komplett andere einspritzanlage als der AAV hat.

    Alternativ wäre da nur der GK Krümmer wobei der auch etwas bearbeitet werden muss.

    Greetz

    XBM


    NO4
    • Themenstarter

    @XBM
    In wie fern bin ich denn von der Einspritzanlage des G40 abhängig?
    Meiner hat übrigens kein KAT !


    @XBM
    Ich glaub er meint nen Abgaskrümmer und du den Ansaugkrümmer!


    @N04
    Der G40 Krümmer passt, musst aber den Kat mitnehmen weil das Flammrohr anders ist. Leistungsmäßig hab ich nichts gemerkt!


    NO4
    • Themenstarter

    Hast Du denn Sound technisch was gemerkt? Geiler?
    Ich versteh das mit dem KAT nicht...
    Den kann ich doch abtrennen, oder?
    Ich muss mir dann eh einen basteln..
    um den Krümmer an die vorhandene restliche Anlage an zu binden.
    Wo liegt denn preislich so ein gebrauchter/neuer G40 Krümmer ?



    Soundtechnisch würd ich denken Serienniveau, weil es ja ein Serienteil ist. Den Kat kannste natürlich abtrennen aber brauchen tust du ihn erstmal wegen dem Flammrohr. Laut deinem Profil brauchst du doch aber nicht noch mehr Klang, oder? Denk dran, die Grünweißen haben Dezibel-Messgeräte!
    Preislich weiß ich nicht so, hab meinen vom Kumpel mit der Supersprint Gruppe A für nen Hunderter


    NO4
    • Themenstarter

    Ja, mir geht es nur um Sound..
    Klar, der ist bei mir schon geil, aber ich dachte durch nen Krümmer von ner Leistungsstärkeren Maschiene könnte man da noch n bißchen mehr raus holen.
    Aber die Arbeit lohnt sich warscheinlich wirklich nicht.
    Dann lieber sofort nen richtigen Fächer.
    Aber da kriegste auch häufig Porbleme mit dem TÜV, daher wollte ich ein VW teil nehmen.
    Aber egal.

    Danke für die Tipps!

    Greetz Sven !


    hallölchen

    hab nen fächerkrümmer, und der sound is sehr viel besser geworden.
    is aber scheiße wegen eintragen.
    würde aber jedem empfehlen


    polotreff.de
    #13 - 19.12.2005polo gt krümmer neu
    Antworten erstellen