vw teilemarkt

35 mm ² Powerkabel verlegen

Polosoldier
  • Themenstarter

Hab schon im Forum geschaut aber nichts gescheites gefunden. Hab ein morz fettes Kabel und bin mir nicht sicher wo ich es vom Motroraum aus in den Innenraum verlegen soll? Ohne eine Loch zu bohren. Und der Kabelschuh ist zu groß für den Verstärker was sollte ich da tun?
Bitte um hilfe!

(Hab einen grauen Polo 6N Bj. 97)



gelöschtes Mitglied

    Mach die Motorhaube auf und mach dien plastikmißt vor der windschutzscheibe weg, dann ziemlich außen an der fahrer seite unter de scheibe schaut dich so ein schwarzes kabel an wo mit einem riesen gummi in dem blech steckt, das ziehst raus und legst dein kabel durch kommst dann unter dem lenkrad, sicherrungskasten raus,

    sorry aber blöd zu beschreiben hoffe dir gehollfen zu haben,

    wichtig: danach da wo das kabel in den innerraum läuft wieder mit silikon abdichten

    mfg


    also ich hab bei mir das kabel an die batterie geschlossen und bin dann da in den innnenraum wo auf der fahrerseite der kabelbaum verläuft bei mir gings gut durch hab dann grad mit etwas silikon abgedichtet aber wenn dein kabel net an den verstärker geht wegen dem kabel schuh dann würd ich sagen falscher kabelschuh hast du so ein kabelset benutzt ? oder eigenbau ?
    mfg marcel



    gelöschtes Mitglied

      also hier mal ein link mit bildern...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Auf Höhe der Pedalerie gibt es auch noch einen unbelegten Gummistopfen in Form eines Schlüssellochs. Da kannst du auch noch durch.


      Polosoldier
      • Themenstarter

      Danke Literman darf ich fragen warum auf Acrylbasis und kein Silikon?


      gelöschtes Mitglied

        das is egal ich hab bei mir silikon dran...

        das ist eigentlich egal...

        aber vorher schön sauber machen damit es auch hält..


        Hab über Silikon mal folgendes gelesen:

        "ist essigsäurevernetzend und dann kann es gut passieren daß rundherum später ein Rostloch ist."


        gelöschtes Mitglied

          hab ich ja noch nie was von gehört...

          wo haste das denn her?



          Mit dem silikon hat es schon was aufsich ....

          weil bei uns im ganzen werk einer automobilfirma silikon verboten ist...

          Da ist es aber das das silikon den lack beschädigen und angreifen kann ...


          Habs aus einer Dichtungsdiskussion im Hififorum.


          Vergiss das alles mal wieder! Bei Grauen Polos funktioniert das nicht!

          Ne ne Scherz beiseite!

          Die wege die aufgeführrt sind sind echt zu gebrauchen!
          Und die sache mit dem Silikon hab ich auch schon gehört das es die Karosserie zum rosten bringen kann!

          Schönen Restabend noch

          Mfg Gabba


          Polosoldier
          • Themenstarter

          Ok der Link ist echt sehr hilfreich, weiß jemand von euch der auch auf diesem Link war ob ich da den Durchbruch selber machen muss, also mit Gewalt so lochrein und so?


          gelöschtes Mitglied

            ne das loch ist schon da... der gummistopfen is da ja drauf...

            den ziehste runter..


            polotreff.de
            #15 - 21.12.2005powerkabel 35 mm kabel silikon amp polo 9n3 car hifi powerkabel powerkabel verstärker wie viel mm auto hifo woher kabel verlegen wie viele amper bei 35mm carhifi wieviel amper für kabel 35 mm2
            Antworten erstellen