vw teilemarkt

Motortemperatur?

strayer
  • Themenstarter

Also hab bei mir meistens nur so um sie 70 grad Temperatur. Ist das so der optimale Bereich oder liegt der höher. Hab mal nen Diesel gefahren, da lag er ständig bei 90°.



Bei den jetzigen Außentemperaturen ? normal sind durchschnittlich 80° Kühlwaser.


also auch zu dieser jahreszeit hatte ich bei meinem polo immer 90 das ist auch normal. aber 70ist zu wenig da wird das termostat hinüber sein.



Würde ich mal drauf achten wie lange der Motor braucht um auf Temperatur zu kommen. Wenn die Temperatur selbst nach langer Autobahnfahrt nicht steigt schließt das Thermostat nicht mehr ( wie Polo6n 60 schon andeutet ).


strayer
  • Themenstarter

Also hab diese Temperatur auch nach längerer Fahrt. Wo sitzt denn dieses Thermostat bzw. was kostet ein neues?


hab seit kurzem auch das problem dass bei der fahrt der zeiger zwischen 80 und 90° pendelt, is wahrscheinlich thermostat oder?

aber ich glaub der kostet so um die 10-20€ oder?


hab ein nagelneues hier liegen wenn willst kriegst es fürn 20er+versand2€.meins is baber inklusive halterung


also meiner kommt nur im stand noch auf 90, in halle oder draussen egal.

ausserdem glaub ich haben die mir am freitag kein 40/40 fahrwerk eingebaut... das sieht so tief aus...


bei mir auch immer 70grad, hab schon wo anders gepostet aber ohne ergebnis,
nur 90grad im stand?
teste mal!



yo das is der Thermostat!
Der schliesst nicht während der fahrt und das Kühlmittel zirkuliert immer im kreislauf


mooooment seit ich die rieger front habe, und also mehr luft da durchwirbelt braucht meiner auch etwas länger... zt. kommt er auch nicht über 70° hab mal mit folie etwas abgedeckt, dann kam der recht schnell....


ah das passt schon je tiefer desto besser


Hehe willst doch ne Ratte nich ne Giraffe

Mehr wie 40 haben die dir bestimmt nicht eingebaut. Sei doch froh andere klagen das Ihr 60/40 nicht tief genug ist


hmm also falls es doch "nur" 40/40 iss, würd ich was anderes gar net überleben, wie ScHüTtELtS DeNN DiE LeUtE ErST In 60/60 OdER NoCh SchLiMMeR HeRUm?


Naja würde Dir empfehlen Dir günstige 15" Felgen zu besorgen. Dann sind die radkästen amtlich gefüllt. Und Die Optik paßt


ne bloss nicht günstig, hab gehört günstig kauft man 2mal...

ich hol mirn zinsloses darlehen in der familie, stichtag ist der 1. mai, da muss er seine ausgehschuhe kriegen, MUSS...

kann ich solang die winterreifen noch fahren? nochmal neue gummis auf die stahl wäre super unnötig und geldverschwendung?


Winterreifen kann man locker bis Anfang April fahren. Je nach dem wieviel Du fährst fährt man die in der Winterzeit eh nie runter. Das heißt kannst die theoretisch auch im Sommer fahren ( extrem Grip ) nur ist der Reifenverschleiß etwas größer da die etwas weichere Gummi-Mischung für den Winter gedacht ist. Aber das ist nicht so krass wie es sich evtl. anhört.


aahh das iss schön zu hören, jetzt muss nur noch die finanzierung klappen..!

PS: bin ganze zeit am ratten suchen... mauahhaha


hmm also ich hab 60/60
fährt sich super an, reicht mir aber immer noch nicht, 80/70 wäre cool
oder gleich gewinde


Na da habe ich ja jetzt was angestellt.
Aber cool. Bau ne 6N Ratte...warum nicht.


neee.. ich will doch keine ratte, hab das doch falsch verstanden...


strayer
  • Themenstarter

Heißt das nun, das es sich negativ auf den Motor auswirkt, wenn das Thermostat kaputt ist. Kann man das auch selber wechseln?


auf jeden fall, ich glaub nicht, dass da was schweres daran liegen könnte, frag aber die die es schon gemacht haben, ich hab bloß vom kumpel gehört


Hab das selbe Prob. Hab den Sensor und den Geber und das Thermostat ausgetauscht.
Immer noch das selbe will einfach nicht über die 70 Grad ausser im stand dann läuft alles Normal 95 Grad Lüfter geht an und die temperatur fällt auf ca 80 -85 Grad Was kann das sein ?
Hat das Steuergerät damit was zu tun?


nein thermostat...zumindest beim 6 N


Ist doch alles neu eingebaut


polotreff.de
#27 - 28.12.2005motortemperatur pendelt "ah das passt schon" vw polo motortemperatur sinkt auf 70 grad vw polo temperatur fällt was ist eine durchschnittliche motortemperatur polo optimale temperatur polo 6n1 bei längerer fahrt zeigt die temperatur motortemperatur sinkt während der fahrt
Antworten erstellen