vw teilemarkt

Spaltmaße richtig schlecht...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

N'abend zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage, also erstmal Situationsschilderung

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumklappe meines 6N von einem der beiden Rückstrahler viel weiter "absteht" als es beim gegenüberligenden der Fall ist.
Komisch ist auch, dass die Maße bei diesem kleinen Plastikstück unterhalb der Rückleuchten wieder auf beiden Seiten stimmen, und ich meine die Maße der Kofferraumklappe zur übrigen Karosserie sind auch auf beiden seiten recht identisch.

Frage:
Kommt sowas öfters vor dass da ein Spaltmaß aus der Reihe tanzt und wie viel ist noch hinnehmbar bevor man Angst vor Wasser im Kofferraum haben müsste!?

Danke schonmal!
MarcOPolo!



Das ist schwer zusagen wenn man es nicht sehen kann. Aber VW-Spaltmaße sind halt VW-Spaltmaße .


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Ich kann ja morgen im Hellen mal ein Foto machen damit man besser versteht was ich meine



gelöschtes Mitglied

    Ich habe das Problem nicht gehabt ,
    bei mir stimmte alles ...

    Spaltmaße sind Serie zu 99% in ordnung ,schon bei einen kleinen Unfall kann nichts mehr stimmen ...


    mfg


    so ists, normal stimmen die maße, wenn du aber schon nen rempler hinten hattest stimmts schon nicht mehr

    mfg


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Dass heißt nur wenn man son leichten Rempler beim Rückwertsfahren zb gegen die Heckschürze bekommen hat kann sich dass auch auf den Kofferraumdeckel auswirken? Wie das? Wo doch grad mal ein paar Kratzer in der Hechschürze sein dürften.


    das mit dem rempler war viellicht etwas zu milde ausgedrückt, was wir damit sagen wollten ist, dass wenn der wagen schonmal nen unfall hinten hatte kann es sein dass die spaltmaße nicht mehr perfekt stimmen

    mfg


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Also wäre rempler dann schon etwas wo mehr als nur ein Lackschaden bei rauskommt!?


    gelöschtes Mitglied

      Der Polo kann auch vorne einen Unfall gehabt haben ...

      Wenn der Polo zb. vorne einen Unfal hatte dann ist die Kraft von den vorderen Träger über die Seitenschweller nach hinten gekommen ...

      Beste beispiel :
      Kollege hat einen Heckschaden erlitten auf einmal machte sein´Getriebe geräusche ,später hat ein sachverständiger heraus gefunden das die Kraft von hinten über den Schwellern nach vorne gewirkt hat und dabei hat es seine Aufhängung vom Getriebe am Rahmen zerissen .
      Das Getriebe war auf Spannung und hat da durch vibrationen geräusche gemacht ...

      Also es kann viele Gründe haben ...

      mfg



      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Alles klar, wieder was gelernt =)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen