vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

aLtI
  • Themenstarter

Moin, mein erster Post in dem Forum, ich bin aber schon länger registriert und hab mich durch die Themen gewüllt.

-

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen 3er Polo gekauft. BJ 92.
Hab dann diese 2 Teile entdeckt die ich mir auch sofort bestellt habe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So nun steht da für Polo 86C
    Aber aufm Typenschein steht 86L - entweder bin ich blöd oder so, aber ich kapier das ganze nicht.

    Sind diese Teile nun passend, oder nicht?

    Was sind die unterschiede von 86c und 86l

    Hoffe mich kann jemand aufklären.

    Danke schonmal, greetz aus dem sonnigen aber kaltem österreich.

    aLtI



  • Hallo aLtI,

    da du ja schreibst das du einen Polo Bj. 92 hast handelt es sich somit um einen Polo 3 bzw. Polo 86c 2F - somit passt der Kühlergrill und die MHV für deinen.

    Unterschiede - wenns denn um 86c (Polo2) und 86c 2F (Polo3) geht sind an der Karosserie eigentlich nur die Front und das Heck - der Rest ist eigentlich Baugleich. Im Innenraum sind die Türpappen ein wenig kleiner als im 3er Polo, außerdem ist im 2er ein anderes Amaturebrett verbaut.

    Gruss aus dem graubedeckten, nasskalten Hamburg


    Welchen Typenschein meinst du denn überhaupt? Den von den Teilen?



    aLtI
    • Themenstarter

    Ich mein den Typenschein von meinem Polo
    da steht:

    VW Type 86 L
    Polo Coupe FOX


    heißt es vll. 86C nur dass das C nicht mehr vernüntfig lesbar ist uns somit wie ein L ausschaut?


    aLtI
    • Themenstarter

    Nein da steht 100 % L

    Auf dem Deckblatt sowie in der Typenbezeichnung.


    Also einen 86L gibt es so weit ich weiß nicht-von der Typbezeichnung schon gar nich und von der Aussattung her auch nich-sachst ja auch wär Fox-tippe auf nen simplen Schreibfehler in der Zulassungsstelle, bei nem Freund von mir sind z.B "Schweinwerfer" eingetragen-echt wahr !


    aLtI
    • Themenstarter

    Also hab ich nun einen 86C und keinen 86L

    Fals es einen "L" überhaupt gibt, würde mich schon intressieren. Aber das die im Typenschein einen Fehler machen, aber druchgehend ist schon ungewöhnlich.


    naja, ich hab nen Heckdiffusor wo n Typenschild für n Polo 86C 3F ist...

    naja, deine Fragen wurden im wesentlichen ja schon beantwortet



    Antworten erstellen