vw teilemarkt

bass boxe sumt nur

G40 alex
  • Themenstarter

hey habe gestern meine neue bass box angerschlossen die hifonics mit 450 watt so aber leider wenn ich ein lied höre und dann pause mache dann sumt das sooo laut aus der box was kann das sein ...



hast du die chinch kabel zwischenzeitlich neu verlegt? Wenn ja liegen se mit m Powerkabel zusammen? Wenn ja hast das Prob, wenn nein muss ich passen


dann haste das prob. Chinch kabel immer auf einer und die Strom Kabel immer auf der anderen Seite verlegen!



G40 alex
  • Themenstarter

hi mhh ich habe 2 verstäker also habe ich auch 2 mal alles verlegt einam rechts einma links..


könnte nen masse fehler sein. wenns das nicht ist würde ich nen endstörfilter verbauen.

mfg jojo


G40 alex
  • Themenstarter

hi ja damals hatte ichz den verstärker auch drinnen mit ner anneren entstufe da gabs keine probs ... nur jetzt habe ich neu kabel verlegt und zack hasch das prob... was soll ich machen


gelöschtes Mitglied

    hast du nun power und chinchkabel gemeinsam auf einer seite verlegt das geht aus deiner antwort oben nich hervor


    G40 alex
    • Themenstarter

    ja ich habe einma rechts power und chinch kabel verlget für den verstärker für front system

    und einma links power und chinch für den anneren verstärker für bass boxe


    gelöschtes Mitglied

      die elektromagnetischen wellen des power kabels stören die signale im chinchkabel wenn du das brummen weg haben willst wirste wohl nomma alles rausnehmen müssen und es getrennt verlegen



      G40 alex
      • Themenstarter

      hey ich habe die kabel neu verlegt also strom auf die einen und chinch auf die andre seite leider ist das geräusch net weg gegangen


      dann hast wahrsch. schlecht abgeschirmte chinch kabel! möglichkeit wäre wenn du fahren kannst mit dem Wagen, das du zum ACR fährst und dort zum testen mal n Entstörfilter dazwischen hängen lässt!


      G40 alex
      • Themenstarter

      was kann es noch sein ... kann es auch daran ligen das der verstärker weniger leistung wie die boxe hat oder sowaqs


      nää, ich hab damals n amp mit 170 watt an ner kiste mit 350 watt gehabt... jetzt hab ich beides Gleich und da is kein unterschied (ausser vom druck) was noch möglich wäre, das du n massefehler hast...


      G40 alex
      • Themenstarter

      also ne fahren kann ich mit dem auto net also das geräusch ist wenn der motor aus ist ... wie es ist wenn er an ist weis ich net habe ich net ausproboiert ..die kabel habe ich jetzt richtig verlegt ist etwas besser leiser geworden aber noch nicht weg


      nee, ich meinte wenn du mit dem Auto fahren kannst, das de mal beim ACR in der nähe so n Entstör filter probieren kannst! Am ende kaufste ein und er bringt nischt... Daher kann man se ja kostenlos bei denen Testen! Ansonsten evtl. mal jemand fragen der einen hat...


      G40 alex
      • Themenstarter

      jo kosten ja nur 8 euro die dinger oder so ist ja dann net die welt aber denke ich net das es daran liegt weil letztes jahr habe ich ja auch noch mit dem selben entstufe ne andre bass boxe betrieben und ich hatte nie probleme...


      gelöschtes Mitglied

        Ja, is klar. Bei Störgeräuschen erst mal einen Entstörer rein.

        Wie wäre es, wenn Du mal deinen Massepunkt überprüfst, richtig sauber schmirgelst und die Schraube ( ich hoffe keine von der Rückleuchte) fest anziehst ?

        Könnte auch sein, daß dein Radio, dein Cinchkabel, dein Verstärker einen Schaden haben.
        Wenn der Verstärker an der Rückenlehne (oder sonstigem Metall) befestigt ist, einfach mal abmontieren.


        G40 alex
        • Themenstarter

        ne verstärekr ist hinten an der karosserie an der wand fest .. verstärker usw ist nwet kaputt ging ja vorher auch mit nem anneren bass .. und wenn ich den masse kabel abmache ist geräusch weg wenn ich es dran halte ist es leise wenn ich es beweg dann wirs lauter wieder leise und wenn ich es fest zeihe dann ist es sooo laut zum kopfweg kriegen ..


        Antworten erstellen