vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung

Joschy
  • Themenstarter

N`abend hab ja von Carline Tuning eine Heckschürze mit Nummernschildaussparung...wollte mal fragen was ich jetzt für Lampen fürs Nummernschild reinbauen kann dass der Tüv nicht meckert
MfG



hast du schon aussparungen dran oder nicht?!?!?!


Joschy
  • Themenstarter

da sind 2 runde öffnungen drinne schätze mal so 30 mm



rund?!?!?!

ich würd mal bei anderen autos schauen wo schöne flache verbaut sind und die dann bestellen und rein machen, musst dann halt die löcher anpassen


Joschy
  • Themenstarter

jaja die sind rund ich hab jetz auf einem treffen gesehen dass einer ne neonröhre da drüber hatte und das dann ausgeschnitten hat... geht das wohl ohne probs? das blöde is die originalen passen ja auch nicht


ob das mit der neonröhre geht kann ich dir net sagen, würde mich da aber vorher nochmals erkundigen, da es ja auch nicht grad blau oder rot leuchten soll


Joschy
  • Themenstarter

jaja das hab ich mir auch gedacht aber wenn er die farbig gemacht hat...selber schuld ich gucke dann mal bei ATU wenn ich da mal vorbeikomme vllt haben die ja was. Ich hab mal gehört dass es ein "selbstleuchtendes" Nummernschild gibt da wurde mal gesagt dass der phaeton das hat und dann braucht man keine beleuchtung stimmt das wohl?


ja, der phaeton hat sowas, gibts glaub auch zum nachrüsten, vor kurzem stand da mal was in ner autozeitung, frag mich aber net in welcher, weiss es leider nemme


Joschy
  • Themenstarter

das wäre natürlich schon cool aber wer weiss was das kostet... ach und wegen cleanen hatten wir ja mal geredet ich denke mal im Januar wird das was...



einfach nochmal melden


Joschy
  • Themenstarter

mach ich...


Geile Schürze, machs so wie ich. BMW e36 NS Beleuchtung, Löcher ausfräsen und Gut ,Tüvi wollte nur sehen das sie gut beleuchtet ist!


gelöschtes Mitglied

    diese selbstleuchtenden schilder produziert firma utsch in siegen. war wohl auch net so tierisch teuer. aber eingetragen werden muss das dann auch. wenn es einer einträgt. also bestimmt einfacher passende leuchten zu suchen..


    gelöschtes Mitglied

      nicht so teuer? also 400euro minimum! das wurde hier schon nen paarmal disskutiert!

      einfach deine originale beleuchtung nehmen und einpassen! neon würde ich nicht machen!

      mfg


      mmmh, aufgepasst.
      ich denke, auch diese leuchten brauchen ne ece-zertifizierung.
      led sind z. b. leider nicht erlaubt in der kzb.

      gruss,
      tom


      Joschy
      • Themenstarter

      die originalen passen leider nicht die sind zu breit... also 400 € is natürlioch ne menge dann gucke ich wirklich eher nach den BMW Lampen oder so


      gelöschtes Mitglied

        ja wie gesagt einpassen! dann schneideste eben nen bisschen was aus und machst die mit spachtel fest! das sollte doch gehen!?

        mfg


        Joschy
        • Themenstarter

        ja ne das is nicht so toll weil der "spalt" wo die lampen reinkommen der ist ca ein cm oder so schmaler als die orig. Lampen deswegen is das scheisse


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        beleuchten kannste des wie du willst, aber nur weiß alles andere is verboten, un neon auch nich wegen hochspannung ....

        die selbstleuchtenden vom phaeton kannst du nicht nehmen, da diese NUR für den phaeton zugelassen sind und noch in der testphase ... neu würde dich son schild ca 250 eus kosten ....


        Joschy
        • Themenstarter

        also soviel geld fürn nummernschild muss ja nich sein. ich überleg mir mal was danke.


        Nimm doch einfach die vom Golf 4. Die sind schön flach,das man die net ausstehen sieht. Muss dann eben dein spalt auf länge fräsen,dann passt es.
        Hatte das bei meinem 2F, ne cleane Heckklappe und die Teile rein.Weil die Original 2F sind zu dich.Da gucken die noch ein stück raus.

        Optik ist auch wichtig.
        Und glaube net, dass du das in irgendeiner Farbe eingetragen bekommst.


        Joschy
        • Themenstarter

        ich guck mir die gleich mal vom golf an


        polotreff.de
        #23 - 03.04.2006carline polo 6n nummernschildbeleuchtung
        Antworten erstellen