vw teilemarkt

taugt das was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte ganz gern mir blaue tachobeleuchtung reinmachen aber nicht mit so viel aufwand wir beim dem wo ich jede LED selber noch löten muss..
http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Blau-VW-Polo-3-Golf-2-Jetta-2-Scirocco-2_W0QQitemZ8022715602QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

könnt ihr mir sagen ob das den was taugt oder ob ich da lieber die finger von lassen sollte?
http://cgi.ebay.de/Blaues-Tacho-ohne-Loeten-Golf-2-3-Jetta-Polo-NEU_W0QQitemZ8024096738QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Obs was taugt weiß ich nicht- wäre aber vorsichtig bei diesen Umbauten, da deine allgemeine Betriebserlaubniss erlischt, wenn du nicht zugelassene Beleuchtung am Auto anbringst- dazu gehört leider auch die Tachobeleuchtung.
Zudem sind viele dieser Leucheinsätze garnicht geprüft.
Aber mal nen Trick am Rande, den ich von einem Tüvprüfer habe.
Nimm die original grüne Folie aus der Lampenblende und tausche sie gegen eine blaue.
Das ist dann kurioserweise legal.
Frag mich nicht warum- hab mich selber wegen solchen Leuchten beim Tüv erkundigt.


ich würde ganz einfach beim tüv nach fragen aber normaler weise wenn das nicht zu grell nach drausen scheint eigentlich weniger nen prob



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo bekomme ich solche folie her und wie stark ist der Blau ton dan? könntet du mal ein foto von machen wie es bei dir aussieht?

aber wieso ist bei diesem Artiekel :
http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Blau-VW-Polo-3-Golf-2-Jetta-2-Scirocco-2_W0QQitemZ8022715602QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


kein antragung nötig?

"Keine TÜV Eintragung notwendig:

Die StVO verlangt nur, dass die Tacho-, Schalter-, Heizunsanzeige usw. ablesbar sein muss und das erfüllen unsere Umbausets bei weitem."


Beleuchtung im Innenraum kann beliebig geändert werden und bedarf keiner Sonderabnahme o. Einzelabnahme, solange sie andere Verkehrsteilnehmer nicht Stört...
Da die Tachobeleuchtungen von eBay nicht so grell sind, muss sie auch nicht eingetragen werden, denn Superhelle LED´s würden die Tachobeleuchtung nur verschlechtern...


gelöschtes Mitglied

    ich kann dir www.blauertacho.de ans herz legen, hab da meine beleuchtung weg, ist wirklich klasse gab auch kein ärger mit tüv und polizei oder sonstiges, keine beanstandungen!
    lg


    eben...solang die beleuchtung net nach aussen gerichtet is und/oder andere verkehrsteilnehmer blendet oder so, kannste machen was du willst (na ja fast)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen