vw teilemarkt

Innenraum lackieren :D

Schum
  • Themenstarter

Und zwar habe ich folgendes vor ich möchte die Lüftungeinsetzte in meinem Polo 6N silber lackieren und noch son paar andere Sachen aber ich befürchte wenn ich das mit normalem Lack mache blättert das ab kann mir da jemand weiterhelfen ? schon mal danke
mfg Schum



am besten gehts wenn die zu lackierenden teile erstmal nen bisschen aufraust, ganz feines schleifpapier z.b.danach sauber machen(entfetten!) dann sprühst du kunstoffhaftmitteil(primärlack) drauf, lässt 10 min trocknen, dann die farbe,mind mehrere h stunden trocknen lassen und zum schluss klarlack als abschluss. von farbe und klarlack mehrere dünne schichten auftragen, ist ganz wichtig! nicht zuviel auf einmal

viel spass


also ich hab sie auch selber gemacht und nach über 6 monaten im auto siehts immer noch wie neu aus!
vorgehen:
erst richtig entfetten, dann mit plastic primer drüber (schichtweise und immer wieder trocknen lassen), dann deine farbe drauf (dasselbe prozedere) und zu guter letzt noch einen klarlack! das sollte halten..
würde dir allerdings empfehlen teile, die du mit den händen häufig angreifst professionel lackieren zu lassen! also lüftungsgitter, boxenabdeckung, etc kannste selber machen. den türgriff oder haltegriff würd ich allerdings kurz zu nem lacker bringen.

greeez



miiiist wieder einer schneller als ich hätte wohl etwas schneller tippen sollen


dünn das sowieso hab meine auch siner lackiert. hab aber nichts geschliffen. mit ganz milder verdünnung reinigen kunststoffprimer drauf und dann lackieren. hab da normalen sprühdaosen lack ausm baumarkt ggenommen. ist zwar nicht das nonplus aber bis heute hats gehalten.


Schum
  • Themenstarter

hey alles klar dange Leute

mFg Schum


polotreff.de
#7 - 21.12.2005primärlack und dann ? auto innenraum lackieren polo 6n innenraum lackieren auto auto innenraum lackieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen