vw teilemarkt

AAV auf NZ umrüsten

Ex-Biker
  • Themenstarter

Moin Freaks, ein nettes Mitglied dieses Forums hat mein Flehen erhört u. mir nen NZ mit Getriebe verkauft. Also soll jetzt der ausgelutschte AAV raus u. der NZ rein. Wer kann mir Erfahrungen mitteilen, wie es sich bei TÜV u. AU dann verhält? Gibt es Probs wg. eintragen u. wenn ja, welche?
Bin für jeden Tip dankbar.
Kann mir nächste Woche mal ein Schleswig-Holsteiner seinen Polo mit NZ vor die Werkstatt stellen? Wäre sehr hilfreich bei der Montage des neuen, anderen Kabelbaums?



Guten Morgen,
schau mal hier,
http://www.polotreff.de/html/forum.../23046.html


hab den umbau auch hinter mir.

-brauchst ne freigabe von VW
-dann ne AU mit dem neuen Motor
-einbaubestätigung von einer VW werkstatt
- kosten ca 150 - 200€ (ich hab nur 50€ bezahlt )) )


was für fragen hast du denn noch?


glg polo-si


Ex-Biker
  • Themenstarter

Ich ändere ja nix Tüv oder steuertechnisches, 55PS bleiben u. die 1272cm³ auch. Nur die Befeuerung, anstatt Einzeldüse auf kpl. Einspritzung, das war es ja schon. Der AAV ist nix anderes als der NZ, nur halt die Einspritzung. Hab ja noch Tüv bis Juni06, evtl. fahr ich auch mal einfach so damit hin u. wundere mich über den "falschen" Motor. Bin doch kein Mechaniker u. 1300er ist drin u. 55PS hat der Motor auch.
Aber danke für den Link zu VW, werd da mal gaaaaaanz freundlich um Hilfe fragen.



Also ich hab die freigabe innerhalb von 3 tagen per post bekommen, war total überrascht das das so schnell ging.

Aber die beiden motoren unterscheiden sich schon etwas mehr als nur durch die einspritzung.

aber du hast schon recht, was weiss ich was für ein motor da drinn ist, das sollen die dir erst mal beweisen, ausserdem sehen das die netten von der polizei ja auch nicht.


glg polo-si


Antworten erstellen

Ähnliche Themen