vw teilemarkt

Angeblich "Blitzstart" = 10€

polo-si
  • Themenstarter

Hi,

war letzten Montag kurz mal was einkaufen, fahre dann den Parkplatz runter da seh ich neben der strassen n Wagen von "Grün-Weiss" stehen.
Denk mir nix und fahre weiter, aber war ja klar das die hinter mir her fahren und mich anhalten.

Ich steige aus, da fragt mich der erste nach den Papieren, ich hatte aber nicht den FZ schein dabei, sondern nur eine Kopie ( hatte das original samt brief nem Arbeitskollegen mitgegeben, er hat das mit ans Strassenverkehrsamt mitgenommen, wegen neuem brief, weil ich ja den neuen motor hab usw.)

Da wollte er mich schon ankacken: dafür sollte ich 10€ bezahlen,weil ich nur ne Kopie hätte.
Ich meinte dann, das er die nicht bekommen würede, schliesskich hatte ich ja ne Kopie und hab ihm auch erklärt warum.

Naja, er zog n gesicht und stieg ins auto ein und überprüfte die Papiere.

Derwil fragte mich der andere: "wo fahren sie eigentlich rennen?"

Ich: "wie, wo fahre ich rennen?"
Er: "ja wo ich denn rennen fahren würde? So wie ich fahren würde, sollte ich besser auf abgesperrten plätzen fahren!"

Ich dachte er will mich verarschen!

Ich wollte von ihm wissen wie ich denn fahren würde, aber er sagte nix.

Dann sagte er nur ich wäre ja genau ihre zielgruppe, jung, klienes auto usw.......

Dann stieg der kollege wieder aus und kam auf mich zu: Herr ..... Ich biete ihnen ein Verwarnungsgeld von 10€ an!

Wofür das denn?

Er meinte wegen Blitzstart!

Hab ich garnicht gemacht! Aber er meinte doch. Jetzt wollte ich erst sagen das bezahle ich nicht, aber wenn ich jetzt zu nem Anwalt gelaufen wäre, wäre der Schriftverkehr ja wesentlich höher ausgefallen und Rechtschutzversichert bin ich "noch" nicht"


Hab dann die 10e bezahlt.

Aber ist doch hammer wie die drauf sind, oder?




glg polo-si



gelöschtes Mitglied

    hi,

    ja die machen das wie die lust und laune haben! mal so mal so! dabei sollten die sich mal um ganz andere sachen kümmern als um so kleinigkeiten! aber das mit dem rennen fahren war ja schon ein angriff auf dich oder ne art beschuldigung, ist schon krass!


    mfg!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hammer Geschichte!

    aber ich würde jetzt einfach mal ganz vorsichtig sagen, dass es sowas wie "Blitzstart" im deutschen Rechtsystem überhaupt nicht gibt. Jedenfalls hab ich noch nie was davon gehört und Google findet dazu auch nichts genaues.

    War das denn genau das Wort, das die Polizisten verwendet haben? Hast du irgendeinen Wisch von denen bekommen?



    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      das ist ja mal wieder klar ...

      Immer auf die jungen Fahrer .
      Das ist das Problem was man in seinen jungen Jahren immer hat .

      Kleinwagen/Leistung/Jung= potentialer Heizer auf Deutschen Straßen .
      Ich nenne es krankes verhalten der Dorfscherrifs ...

      Gebe Dir einen guten Rat ,
      Versichere Dich bei der ÖRAG zb . das Kostet Dich im Jahr 70€ und Du hast eine Verkehrrechtschutz Versicherung ohne SB .
      Wenn Dir das dann nochmal passieren sollte ,dann hast Du ein Lächeln im Gesicht und sagst zu denen das du keine aussage machen wirst und auch die Strafe nicht zahlen wirst .Musst das mit Deinem anwalt besprechen ...

      Mehr nicht ,egal was der Dir erzählen wird ,laß Dich nicht darauf ein .

      Somit wird es teurer für die und Dich kostet es ein müdes Lächeln und eventuell doch nur die 10€ Strafe ...

      mfg


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kenn ich sowas .... kumpel vom bund mit nem 3000gt un n anderer mit nem rx7 - an beiden was gemacht, wir fahren fr nach hause un auf der bahn winken uns die bullen raus - die dann zu uns, so sie bezahlen jetz ma n verwarngeld von 30 eus - wir wieso des? - die wie groß is die chance das 2 solche autos aufeinandertreffen un kein straßenrennen ist?! - wir nur noch gefeiert, naja dann anwalt un wir haben nie wieder was gehört ...

      wegen mutmaßungen etc kann dir keiner was, die haben die beweispflicht un wegen zu schnellem anfahren kann dir auch keiner was, da das erstens nirgend geregelt is un zweitens es nur ne geschwindigkeitsbegrenzung gibt ... schade das du noch kein rechtsschutz hast


      das kassieren die doch alles in die eigene tasche!
      ...dann soll man noch respekt vor denen haben und als autorität akzeptieren! *bullshit*


      kenne diese scheiss geschichten...

      mich haben die nachts auch mal angehalten, weil der Bulle mich kannte, und dann meinte er müssse mich verfolgen, hatte mir nen monat vorher 3 punkte versucht reinzuwürgen...

      naja ich dann acuh brav angehalten und alles,ihn freundlich mit seinem namen begrüßt und alles udn erinnerte sich auch an mich

      tjo ich mir gedacht, k die papiere sind durch kannste wieder fahren...

      da meinte der ganz dreisst sollte 20€ wegen zu lauter musik zahlen....

      habe ich damals auch erzählt weil ich weg wollte und war am regnen und alles war auch schon halb 2....

      aber würde ich heut zu Tage auch nicht mehr machen, lasse nicht mit mir machen was die meinen...
      MfG markus


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm beim kumpel hat sich n bulle reingesetzt dann ohren zugehalten un musik laut, der andere hinten sirene angemacht - soundtest ..... son humbug

      also immer schön gleich rechnung mit dazu geben lassen evtl. mit überweisungsschein - dann sollte das mit in eigene tasche wirtschaften schonmal schwieriger werden ...


      Ist das nicht so das Strafen/Verwarnungsgelder nicht mehr bar bezahlt werden dürfen - sondern nur noch überwiesen ? Oder täusche ich mich da. Hatte lange nichts mehr mit Grün-Weiss zu tun.



      polo-si
      • Themenstarter

      @ grasi

      ja die haben auf die quittung als grund "Blitzstart" angegeben


      @ chappyspolo

      die versicherung kommt noch, wollt ich schon längst gemacht haben, aber nächstes jahr klappts!

      @OL'skoolRaca

      ja, die wollten kein bargeld von mir, musste mit ec-karte zahlen.
      kann dir auch sagen warum:

      ich kenn leute, die wurden gefragt, ob sie 20€ verwarnungsgeld MIT QUITTUNG oder 10€ OHNE QUITTUNG!


      @ MH87
      ich sags hier vorsichtig, aber ich würd einmal am steuer beim telefonieren gepackt, wo ich den netten POLIZIST von meine alte arbeitstelle kannte und uns wieder erkennt haben, ließ er mich gehen (20€ verwarnungsgeld) glück gehabt !
      p.s er hatte immer zigaretten bei uns gekauft! ( was rauchen für vorteile hat, wüsste ich nicht )


      quittung ausstellen lassen, auf dieser sollte stehen warum du die verwarnung bekommen hast und wer das Geld entgegen genommen hat.

      Informieren ob das Wirklich ein Grund ist, eine Verwarnung zu erteilen. Falls dies kein Grund ist, auf die Dienstellte von dem Polizisten fahren und auf den Putz hauen...


      Die Polizei soll für Recht und Ordnung sorgen und nicht irgendwelche Leute belästigen und abzocken.



      ..jaja ... de Siegener Bullen .... jetzt hammste sich wieder det "Frühstück bezahlen" lassen..... aber kannste ja leider nix gegen machen ... denn die waren ja zu zweit unn du hast keine Zeugen die det gegenteil beweisen können ... also 2 gegen 1 ....

      ich hasse sowatt


      gelöschtes Mitglied

        finds echt krass was in unserem wirklich sehr tollen staat so langsam abgeht! ich glaub die müssen mehr kassieren wegen den rentenlöchern!

        Ne mal im ernst ist ne echte frechheit wegen was die einem alles geld abzocken!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        es gibt ja noch die möglichkeit sich ne blackbox ins auto zu bauen, die alles fahrzeugdaten aufzeichnet, aber naja ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen