vw teilemarkt

Schöne Bescherung

Beatrice
  • Themenstarter

Erstmal viele liebe Weinachtsgrüße an alle!
Oh man 2. Tage vor Weinachachten macht mein Freund meinen Polo put! Und alles nur wegen einem Geschenk! Er wollte nach der Arbeit noch ein Geschenk besorgen und ist nach WF ins Gewerbegebiet gefahren! Die Straße ist eigentlich ganz gut bis auf das die Gullideckel bis zu 10. cm rausragen. Das war noch zu verkraften, doch dann erneut ein Rausragender Gullideckel und riesen Absatz in der STR. Das wars dann es gab nen riesen Knall und put! Wenn ich Pech hab sind die Antriebe abgerissen auf jeden Fall ist der Dreiecksle. verbogen und der Antrieb raus! Oh man das wird sicher teuer! Da soll noch mal einer sagen Frauen können nicht fahren! Aber was noch viel schlimmer ist ich bin zuhaus und mein Polo steht put in WF wir haben leider keinen Anhänger und abschleppen geht wohl nicht.



na das is aber dumm.da drück deinen freund nen seil in die hand damit er dein auto heimzieht.

dann kannst ne gleich zum reparieren verbannen.ich dacht immer frauen könn ne fahren...aber das so ne schande der männerwelt passiert....unvorstellbar.

mein doppeltes beileid an dich...für das kaputte auto un einen freund der nichma autofahren kann....schlimmer gehts ja wohl kaum noch....


10 cm(!) rausstehende Gulli-Deckel? War das erst so ne halbfertige Straße? Wenn nicht kann man da doch bestimmt die Stadt verklagen...



nö das schafste nicht. hatte das selbe problem aufem schulparkplatz. keine chance.


Schade um das Auto. Mit Brille wäre das nicht passiert...(?!)


10cm rausragende Gullideckel? Sowas gibts doch garnich! Falls du ne Rechtschutzversicherung hast würde ich die Stadt verklagen auf Schadenersatz (es sei denn es ist eine Privatstrasse die nicht der Stadt gehört).


Kommt drauf an ob die "Erhöhten Gullideckel" gekennzeichnet waren, wenn nicht sieht das echt gut für euch aus. Dann musst du dich allerdings nicht an die Stadt wenden sondern an die Firma die diesen Auftrag bekommen hat. Wenn du noch mehr wissen willst dann frag, meine Freundin arbeitet , Genau beim Rechtsanwalt!


Wieso fahrt ihr eigentlich auf solchen Straßen mit einem tiefergelegtem Auto
oder haben dir grade frisch angefangen zu bauen? aber 10cm rausragende gullideckel ist schon echt krass...


was grodinio meinte ist privatgelände, aber diese straße ist öffentlich. auf jeden fall mußt du die schweine verklagen.
gleich nochmal hinfahren, die gulli bei licht gut fotografieren für beweise. wenns geht noch so das sie im schnee versteckt sind oder so...
aber mach die rep schonmal, rechnungen gut aufheben, damit du deine kohle wieder bekommst, denn so ein verfahren wird mindestens 2 jahre dauern.



Beatrice
  • Themenstarter

Also ihr Lieben!
Mein kleiner Polo wurde so eben von den Gelben ENGELN nach hause gebracht! Ich werde es mal mit klagen versuchen. Laut ADAC ist die STR. grad mal 2. Jahre alt. Beim drunter gucken stellten wir dann fest das dass Achsgelenk und der Aggregateträger defekt sind. Falls jemand noch solche Teile über hat ich nehm sie gern....


PS. Tino trägt immer Brille beim Auto fahren


also vom,llieben king auch ein beileid für den schönen polo und für deinfreund!


sorry genau deswegen bin ich im adac die müßen dein auto dann abholen und nach hause bringen das ist voll cool


Beatrice
  • Themenstarter

Ja ja ist alles net so einfach
aber das kriegen wir sicher wieder hin den es ist ja ein VW ich stell gleich mal ein paar Bilder von der STR rein dann könnt ihr euch mal ein Bild von machen

Bea


Beatrice
  • Themenstarter

Die Bilder könnt ihr euch unter meinem Profil angucken

Bea


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das mit dem klagen kannste gleich vergessen, wenn der tiefer is wird das garkein erfolg haben, denn mit nem normal hohem passiert des nich ... genauso werden die argumentieren


alter du hättest da mal eine zigaretten schachtel nehben legen sollen
ps die straße siht aus wie in polen


Beatrice
  • Themenstarter

Wir haben exakt 8.cm gemessen

Bea


Dein Auto muß 70mm Bodenfreiheit haben, haben die Typen vom TÜV zu mir gesagt. Und wenn der Gulli 80mm rausragt, dann haben die ein Porblem! Was wollen die denn machen wenn Du da mit 'nem 911er daher kommst? Der hat serienmäsig keine 80mm bobenfreiheit!
Ab zum Anwalt kann i da nur zu sagen!


gelöschtes Mitglied

    nichts für ungut aber solche gullideckel kann man doch nich übersehen?!


    gelöschtes Mitglied

      Finde nicht das es nach einer Straße aus sieht ,eher an einen Schotterplatz ...

      Ärgerlich für Dich aber ich bin der meinung das man das sehen hätte müssen ...

      8cm kann man doch nicht übersehen und wenn ein Fahrzeug dann noch tiefer ist achtet man besonders darauf ,
      mit verklagen wird eng da ich der meinung bin das es nicht nach einer normalen Straße aus sieht ,trotzdem viel erfolg .


      grüsse


      Ich würd einfach mal rechtsanwalt fragen, ob man da was machen kann, naja er wird sagen ja, er will ja schließlich was verdienen, aber red mal mit einem.

      Naja, wie ich es jetzt mitbekommen habe, ist es ja nicht nur ein gullideckel, oder doch? Übersehen, naja kann sicher passieren, war es schon dunkel?

      Die straße ist ech beschissen, da fährt man eigentlich automatisch langsamer und achtet auf die strasse.

      Aber glaub das passiert sicher kein 2. mal mehr

      Viel glück,


      Beatrice
      • Themenstarter

      Ja wir erkundigen uns. Zum einen war es dunkel und zum anderen ist er diese Strecke das erste mal gefahren!


      polotreff.de
      #23 - 29.12.2005weinachachten
      Antworten erstellen