vw teilemarkt

Auspuff, Lack und lackveredelung

lübeckpolo
  • Themenstarter

hallo. ich will demnächst bei meinem Polo ein neuen ESD anbauen, hab am Polo die einteilige Stoßstange dran und wollt mal wissen welchen auspuff ich nehmen kann ohne das ich schneiden muß und der net al zu teuer ist.
2. will ich nächstes jahr im frühling die Bremssättel und die Bremstrommel lackieren. welche Farbe passt eurer Meinung gut zu dem Farbton Chagalblau?
Außerdem möchte ich eine Lackveredlung machen da der Polo so viele Kratzer vom Vorgänger hat.
Es mag wohl auch ein anderen Begriff dafür geben, was ich meine wo man mit einer politur den lack minimal abschleift und so die ein oder anderen Kratzer verschwinden.
Wer hat damit schon erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Gruß Lübeckpolo



Also ist egal welchen ESD du nimmst kannst ja unter die schürze hängen wie bei mir das passt.
Zu 2 kann ich dir nur empfehlen mache die sättel ROT.


Rot ist der Klassiker und es paßt immer . Im Prinzip kannst Du auch die Wagenfarbe nehmen. Ich würde ein leuchtendes Orange oder Giftgrün als Kontrast bevorzugen

Zum Thema Lackveredlung: Das ist nicht besonderes. Der Lack wird einfach mit Schleifpaste angeschlifen und anschließend wieder aufpoliert. Dadurch bekommt man die meisten Kratzer aus dem Lack und eine sehr schöne Oberfläche. Kostet so ca 80-100euro wenn Du es in einem Fachbetrieb machen läßt.



Kannst aber auch mit ner guten Politur (weiß grad nicht wie die heißt, aber hatte da ganz ne tolle) selbst machen, ist halt bisschen Arbeit, aber das ist es wert. Haben nen Auto, mit kleinen Kratzern und Farbunterschieden beim Lack wieder tip top hinbekommen. Sobald ich weiß wie die geheißen hat kann ichs dir schreiben. Wenn dus selber machen willst, sonst halt in ner Aufbereitung oder so machen lassen


polotreff.de
#5 - 23.12.2005auspuff lack auspufflack am auto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen