vw teilemarkt

Zündplus spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Nachdem man mir das Radio geklaut hat, habe ich mir das gleiche Radio nochmal gekauft (war ja erst 4 Wochen alt).

Radio geht wieder (schaltet sich ein wenn die Zündung an ist und bei laufendem Motor, genauso wie es sein soll)
Dann hatte ich das Problem das das Radio jedesmal die Einstellungen verloren hat.

Also: Zündplus und Dauerplus verdeht.
Und jetzt geht nix mehr.

Dauerplus ist da: 12,5 V so wie es sein soll.
Zündplus: Während ich den Schlüssel reinschecke und den Motor startet dauerhaft 0 V, schon komisch oder?

Wenn ich den Motor aus mache und den Schlüssel noch eine Raste zurück drehe --> 12,.5 V und das Radio geht an.
Dazu muss der Motor nicht gelaufen haben, es reicht wenn man bis eine Raste vor dem starten und dann zurück dreht.

Hat jemand eine Idee?


Gruss
Holger



gelöschtes Mitglied

    Hi, hab grad so ziehmlich genau das gleiche problem...
    hab bei VW angefragt: "keine ahnung"
    bei blaupunkt angerufen: "keine ahnung"
    .....ich lass meinen wagen die tage mal an nen pc hängen... aber meld dich mal, wenne den fehler gefunden hast!

    Mfg, boehser-onk3l


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn dein radio vorher mit der zündung angegangen ist, dann war das zündplus schonmal richtig angeschlossen, nur dein dauerplus nich ... ansonsten aknnst du es auch mit 2x dauerplus betreiben, geht dann nur nich aus wenn du den schlüssel ziehst ... aber bei nem neuen radio sollte man doch das bedienteil sowieso mitnehmen oder



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab, damit ich wieder was hören kann, zweimal dauerplus mit der Krokoklemme dran gemacht.

    Wenn ich mal viel Zeit und Lust hab, guck ich mal ob ich ev vom Zigarettenanzünder das Zündplus abgreif


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ziggzünder hat dauerplus wenn dann musst du schon richtung zündschloss tendieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen