vw teilemarkt

86C auf 5Loch Felge

Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

hallo leute,

weis irgend einer ob es möglich ist den polo86c auf 5loch/100er lochkreis umzubauen? (am besten mit vw teilen ). dachte so an golf3 teile oder so. achszapfen könnten ja eventuell passen ?!?

mfg dieter



Ich kenne niemanden der das bis jetzt gemacht hat. Warum keine Adapterplatten ?


gelöschtes Mitglied

    Mit Adapterscheiben wirst du weiter kommen ...

    Kommt auch billiger ...

    Bei den Umbau auf 5 Loch wird es heikel unter anderem wegen den Antriebswellen ...

    Hinten ist es ja noch leichter ...

    mfg



    Polo_Derby
    • Themenstarter
    Polo_Derby's Polo 2F

    hallo,
    also ich will deswegen keine adapterplatten , weil das doch etwas abenteuerlich ist mit einer langen schraube die in einem der 4 orginalen löcher verschraubt wird und 4 kurze die in der adapterplate verschraubt sind. ausserdem sind 2 der löcher sehr knapp an den orginalen...auch wenn die dinger scheinbar sogar tüv haben.
    dafür finde ich 200€ zu heftig.
    des weiteren hab ich auch probleme da die felgen die ich verbauen will nur et13 oder et18 haben...oder noch weniger ...plus 20mm adapterplatte bringt die poloachse doch etwas ins schwitzen. und den tüv-ler sicher auch.
    hinten is schon mal ein anfang...vorne 6x13 et13 4loch mit 175/50/13 und hinten7x14 5loch mit 195/45/14 das klingt nicht schlecht.
    die 4loch 13zöller hab ich ja schon drauf (BMW). also weis jemand welche teile hinten passen?
    gruss dieter


    gelöschtes Mitglied

      Nun ,
      die Teile haben alle TÜV und auch eingetragen bekommst du die ohne Probleme .

      Mit den was Du jetzt hast kann ich Dir leider nicht weiter helfen ....

      grüsse Stephan


      hinten kein problem weil ja die 5 loch die bremsscheibe hergibt.

      Aver vorne brachst naben und alles schwer.


      ich bhabe mal gehört das einer aus denn golf1 cabrieo forum sowas verbaut hat und zwar vom golf 3 gti zwei lieter ich erkundige mich mal genau weiß natürlich auch nicht ob das so stimmt man müste norman mal die sachen durch messen
      mfg lackerg60


      Polo_Derby
      • Themenstarter
      Polo_Derby's Polo 2F

      hi lackerg60,
      freut mich das zu hören, dachte schon das ich doch die lochkreisadapter nehmen muss....was leider zu ner extremen et führen würde...
      wenn du noch mehr infos kriegen könntest wäre das suuuuppppeeeer
      gruss dieter


      gelöschtes Mitglied

        hab jetzt noch nie am golf anschauen können. aber kann man da nicht einfach den vorderen flansch vom radlager wechseln und dann einfach ne 256er gti (golf 3) Bremse verbauen. oder ist das radlager beim Golf anderst



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen