vw teilemarkt

Technische Frage zwecks Soundsystem

Mad_86C
  • Themenstarter

Hey Leute.
Bin grad wild am planen wegen Soundausbau im Heck.
Habe schon fast alles zusammen.
Nun die Frage: Gibt es Frequenzweichen die Nur Tieftöner und Mitteltöner ansteuern?
Hab in der Front n 2 Wege System mit Hoch und Tieftöner.
Dazu kommt fürs Heck ne Zweite Endstufe.
Kann ich Bass und Mitteltöner auf die Frequenzweiche legen?
Oder brauch ich jetz extra noch ne dritte Endstufe oder wie? HÄÄ?


Und mal ne Design-Technische Frage am Schluss: Kann ich ruhig 2 verschiedene Endstufe (Hersteller,Farbe etc) hinten eibauen?
Weil von meiner MAC die ich jetz drin hab find ich keine zweite dazu :(



gelöschtes Mitglied

    Ekläre doch bitte mal in verständlicher Form, was an diese Freqquenzweiche angeschlossen werden soll !

    Und zum Design: tu die MAC anne Sonne


    Mad_86C
    • Themenstarter

    Na wie gesagt/gefragt: Tieftöner und Mitteltöner.
    Sprich Lautsprecher und Bass oder lieg ich da falsch mit den "Fremdwörtern"?

    Und nun erklär mir was du damit meinst:
    "tu die MAC anne Sonne"



    gelöschtes Mitglied

      Ich frage mich, warum du das so machen willst und mit welchen Komponenten.

      An Frequenzweichen könntest du 3-Wege -Weichen nehmen und lässt den Kontakt für den HT frei.
      Kommt natürlich auf den MT und den TT an.

      Ich hab da noch 2 Frequenzweichen aus som ollen Mag... System (sorry, aber war jugendlicher Leichtsinn) ist ausgelegt für einen 30er TT und ich glaube ein 16er TMT und natürlich HT.


      Ach ja zu MAC: ist für mich eine MacAudio, also besser verkaufen und was vernünftiges her.


      Mad_86C
      • Themenstarter

      Gut dann vergess ich die Frequenzweichen.
      Das Prob is, hab n dünnen Geldbeutel und kann mir keine 300€ Endstufe leisten wie manch andere. Hab ja schliesslich mehr als nur n Auto zu versorgen.
      Hab mir n Endstufenlimit bis 100€ gelegt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen