vw teilemarkt

Außen hui innen pfui?

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

N'abend zusammen!

Ich wollt mal fragen worauf man achten sollte wenn man feststellen will, ob sich der Heckschweller schonmal so eingefedert hat dass irgendwo was kaputt gegangen ist.

Grüße,
MarcOPolo!



ersatzradmulde


gelöschtes Mitglied

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ...

    Thema:Außen hui innen pfui ?

    Verstehe das wirklich nicht ...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      kann mich da chappys polo nur anschliessen!




      mfg


      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Damit meine ich dass man von außen vll denken mag ja geile Karre alles wunderschön und wenn man unten drunter guckt oder so sieht man dass da doch das ein oder andere Teil verzogen ist.

      So sieht das nämlich aus .


      gelöschtes Mitglied

        Ist ja logisch das man von außen nicht alles sehen kann aber trotzdem ist die Frage doch jetzt nicht ernst gemeint ,oder ?

        Du hast das ja schon selber beantwortet das man von unten sehen kann ob da irgendwelche Schäden sind ...

        Nicht jedes Fahrzeug ist von außen top und von unten Schrott ,
        Bei extrem tiefen Fahrzeugen findet man auch abschürfungen aber das hat ja nichts mit in Deinen Worten "pfui" zu tun .

        Und trotzdem weiß ich nicht was Du jetzt für ein Problem hast ....


        Marc'O'Polo
        • Themenstarter
        Marc'O'Polo's Polo 6N

        Dass das so is weiß ich auhc, ich will ja nur wissen ob es da besonders markante Stellen gibt wo man im Regelfall am besten erkennen kann ob sich da mal was verzogen hat oder nich.

        OK?=)


        Joah, gibt es. Einfach mal die gesamten Spaltmaße überprüfen. Wenn von Seite zu Seite extreme unterschiede zu sehen sind, ist da was faul... z.B.


        gelöschtes Mitglied

          Jetzt verstehe ich ,
          glaube es wird Zeit ins Bett zu gehen .

          Ob ein Polo verzogen ist siehst Du ehre an der Karosserie und den Spaltmaßen .

          VW Spaltmaße sind eigentlich immer 100% gleich und wenn eine Heckklappe zb. auf eine Seite mehr rein geht als auf der anderen und dann noch schief nach oben dann ist es gut möglich das er einen Schaden hatte .

          Auch wenn die Kotflügel unterschiedliche Spaltmaße haben .

          Am besten sieht man eigentlich einen Rahmenschaden wenn man die Stoßstangen ab macht und dann sieht ob einer schon mal den träger ab hatte .
          Auch wenn die Schrauben schon mal gelöst waren ,meistens sind die ja von werk aus komplett lackiert worden mit den Teilen zusammen also kleben die Schrauben mit der Karosserie zusammen ...

          Es gibt viele möglichleit um ein Fahrzeug zu schecken ob alles Original ist oder einen Schaden hatte .

          Am besten sieht es aber ein Gutachter da sollte man auch immer hin fahren bevor man ein Auto kauft .

          Ich speziell habe ein Lackdicken Meßgerät ,damit sehe ich ob Dein Auto schon mal lackiert wurde und auch ob das gespachtelt wurde und wenn ja dann weiß ich auch wieviel spachtel drauf ist ...

          Aber sobald man Kunstoff hat kann ich das nicht mehr messen wie bei den Audi A2 und auch Alu geht nicht ...

          Möglichkeiten gibt es viele ,hoffe jetzt konnte ich Dir helfen ...

          grüsse und gute Nacht ...

          Stephan



          Marc'O'Polo
          • Themenstarter
          Marc'O'Polo's Polo 6N

          jo danke erstmal bis dahin =)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen