vw teilemarkt

Zündkerzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich bin ne ziemliche Niete was handwerkliches Geschick angeht, aber muss jetzt Zündkerzen wechseln. Kann mir einer sagen, wo ich die bei meinem Polo finde (BJ. 91;86 c) und was zu beachten ist! vielen DanK!



Hallo Mickie,
finden solltest du die hinterm Motorblock, in der Nähe der Ansaugbrücke. Am besten stellst du dich vor den Polo, und versuchst dich soweit vorzulehnen bis du hinter den Block schauen kannst - dann siehst du schon die Zündkabl dir vom Verteiler kommen - so ists bei mir... kann sein das du deinen Lufi-Kasten noch abnehmen musst.

Gruss

Nils


hallo, wenn du davor stehst gleich hinter den motorblock!
Mußt aber den Luftfilterkasten abbauen, sonst kommst nicht rann! Dann Stecker runter und mit nen 21mm Zündkerzenstecker rausschrauben und neue rein!

Das wars



zieh die stecker ab und schraub dir kerzen raus.

Beim anziehen würde ich empfehlen fürnicht geübte das der motor ganz kalt ist, nicht das du das gewindeüberdrehst.

Beim drauf machen der zündkabel nichts vertauschen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen