vw teilemarkt

Zisch, knack, 60 PS

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi, mein GTI hat gestern bei 5000 U/PM plötzlich gezischt, gasannahme kurz verweigert, und seitdem ist er lauter wir vorher, und geht vergleichbar mit nem 60ps polo...was könnt das sein? Er hört sich an, als wär der Luftfilter net ganz dicht oder so, aber das kanns net sein, nur so hört er sich an...

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    kann es sein das der irgendwie jetzt verkehrt Luft zieht am Kasten ?

    Schau mal ob sich der filter verzogen hat bzw. die Luftzufuhr unterbrochen ist ..

    Vieleicht hat die Drosselklappe auch einen knacks ab bekommen ?

    mfg Stephan und frohe Weihnachten..


    Vielleicht streikt er auch wegen den Rückleuchten

    Bisl Spaß muss sein, oder?



    schau ma ob der krümmer gerissen ist


    was habt ihr alle gegen die rückleuchten?

    Also ich find die eigentl. sehr schick.
    Und vor allem sehr dezent..
    Besser als mit ganz schw. rmzufahren und dann unten an der schürze so schicke refelktoren zu haben...

    Aber naja geschmackssache..

    Also krümemr oder wie Stephan schon sagte ansaugtrackt...

    Viell. hat dein Motor ja auch Rudolf das rentier verschluckt...


    gelöschtes Mitglied

      jop würde auch sagen, dass irgend wo falsch luft gezogen wird.

      wegen rückleuten: also diese rückleuten finde ich sehr schön! auf jeden besser wie diese shice klarglas dinger!


      gelöschtes Mitglied

        jo genau die rückleuchten sind schick

        aber es kann natürlich auch sein dass ein zündkabel schrott is so was bei mir da gieng gar nix mehr! laut und langsam! hat sich angehört wie ein 1330 käfer von 76


        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        also
        1. die rüllis waren noch net drinne also der rumgeziockt hat

        2. find die roten 6n2 einfach am schönsten aufm Polo aber wie gesagt, geschmackssache.

        3. Rudolph kanns net sein, den hätte ich gesehen und vorallem hätte ich dann ejtzt auch schon ne neue Front

        an die Zündklabel hab ich auch schon gedacht, Marder vlt oder so, aber dann frag ich mich, wieso er erst noch gute 10km lief, und dann auf einmal so doof macht. Und soo laut isser net...bin der meinung irgendein schlacuh ist ab oder aufgerissen, so hat sichs auch angefühlt. Aber joa, seh halt nix, hab mal drüber geschaut.


        gelöschtes Mitglied

          meiner hat nach 25 km stress gemacht!



          mmh schraub mal alles vorn ab und schau nach..

          Sind meist nur ganz banale sachen...


          polo_GTI_1985
          • Themenstarter

          hatte er aussetzer beim fahren?


          polo_GTI_1985
          • Themenstarter

          @ tim, was is alles? =)


          gelöschtes Mitglied

            nö aussetzer ned aber es gieng net mehr wie schrittgeschwindigkeit und dess auffer landstrasse warnblinker und langsam fahren!


            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            also zündkabel hatte ich gerade nacheinander ab ... dann läuft er ja noch beschissener... Mir wird wohl nix andres übrig bleiben, als mal bei VW vorbeizuschauen, hoffentlich hat hier in der näher einer auf zwischen den tagen.
            An der Luftzufuhr liegt auch net, zumindest wüsste ich net wo. Hatte mal jmd ne Kopfdichtung im eimer?


            also filterkasten runter
            drosselklappe anschauen...

            Kerzen alle I.O.?.
            Sprit I.O.?

            Mh sonst müsst ich erst mal überlegen.

            Zahnriemen spannung ok?

            Kann sein das der übergerutscht ist
            KM-stand?


            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            hab leider keinen passenden Schlüssel um nach den Zündkerzen zu schauen...
            Sprit i.O.? d.h.? =)
            Zahnriemen geh ich gleich mal nachschauen, auf was sollte iuch da achten?


            das der riemen nicht zu locker ist.
            Also max sich auf der längsten strecke 1,5-2cm eindrücken lässt..
            Kann ich dir hier schelcht beschr. und kommst auch nur kacke ran..

            Sprit meine ich..
            Du hast davor nich zufällig getankt?
            KM.stand?


            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            nee nee, das letzte mal getankt hatte ich am SO, oder MO glaub ich..weiß net genau aber mittlerweile isser jedenfalls halb leer. Aber tanke eigentlich immer an der gleichen Stelle, und normal nur S+
            65000km hat er "erst" runter
            dann geh ich mal nachm Zahnriemen schauen


            tja dann fällt mir so partou auch nich mehr so viel ein...
            Hoffe das es nichts ernstes ist / wird..


            Zahnr. ist bei den motörchen immer sehr anfällig.. Sollest Du spätestens bei 80tkm neu machen..

            Frohes Fest..
            Grüßle
            Tim


            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            hm also der Riemen sitzt fest...bzw lässt sich net weiter als max. 2cm drücken, wenn überhaupt :(((

            mein schöner Polo

            euch auch frohes Fest


            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            werd auf jedenfall mal reinposten, sobald ich weiß es is/war


            gelöschtes Mitglied

              Schaue doch mal hinter den Motor ,da wo die #spritzwand ist da ist auch noch ein Schlauch der im Motor geht ,kann ja sein das der abgerissen ist ....

              mfg und schöne Weihnachten ...


              polo_GTI_1985
              • Themenstarter

              ok moment bin im Moment für allen schwachsinn offen


              polo_GTI_1985
              • Themenstarter

              hm also ich hab jetzt hinter den Motor geschaut, da sieht man nix.
              Vlt en Ventil im Sack? Kolbenring kaputt? Sowas meinte mein Dad ejtzt, der hat mal vor 30 Jahren KFZler gelernt.

              Wie wirkt sich sowas aus?


              gelöschtes Mitglied

                Würde Dir jetzt noch vorschlagen im anderen Forum zu fragen ,
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Da sind nur Polo GTI fahrer unterwegs ,
                vieleicht hast du da glück das Dir einer bei Deinem Problem helfen kann ,mir wurde da damals sehr viel geholfen und die Leute sind da top in Ordnung und Hilfsbereit ...

                grüsse


              • polo_GTI_1985
                • Themenstarter

                also,
                1. Tag in der Werkstatt:

                bisher wurde kein Fehler gefunden, mein Kat. is i.O. soviel weiß ich jetzt. Jetzt wart ich mal den nächsten Tag ab, morgen guckt die Werkstatt weiter.


                polo_GTI_1985
                • Themenstarter

                3. Tag in der Werkstatt

                FEHLER endlich GEFUNDEN :-/
                Eine meiner Spannrollen hat das zeitliche gesegnet, und zwar nicht schlecht
                Der "Spaß" kostet mich jetzt so um die 500 - 600 € meinte der Meister dort. Dann ist mein Weihnachtsgekld gerade wieder weg
                Naja, wenigstens läuft dann mein Baby heute oder morgen wieder.

                mfg Markus


                gelöschtes Mitglied

                  Habs gelesen ,
                  Mensch hast du ein glück gehabt das es nicht mehr war ,das hätte geld gekostet wenn es noch den Riemen zerissen hat ...

                  mfg


                  polo_GTI_1985
                  • Themenstarter

                  das beste kommt noch,
                  am 2. Tag kam ich dahin, da macht der Meister, "der Mech. hat gemeint, er würde jetzt besser gehn, fahr ihn mal"
                  vorerst wurde dann mal die Drosselklappe ausgebaut + gereinigt, udn neue Zündkerzen eingebaut -> Kompletter schwachsinn, 1. Waren die Kerzen so gut wie neu, und 2. Hatte ich auf deren Anraten hin, die Drosselklappe vor nem Monat selbst ausgebaut und gereinigt
                  Hat ntrl alles nichts gebracht, was die da geschraubt hatten


                  polo_GTI_1985
                  • Themenstarter

                  darauf hin, hab ich voll den Aufstand gemacht, dass ichd ie Rechnung (stolze 144&euro nicht bezahl, egal wie lang das auch gedauert hat. Hab dann mim Geschäftsführer geredet, und dann ging alles klar, meine Endrechnung betrug jetzt statt der angekündigten 500-600€ "nur" noch 367€ die haben mir net eine Std berechnet, nur die Teile


                  Antworten erstellen