vw teilemarkt

Selbstbau einer Frontschürze

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich denn gedanken mir ne Frontschürze selbst zu basteln, aber das Problem ist, ich weiß nicht wie.
Dass das ganze mit diesem GfK funktionieren soll weiß ich aber mehr nicht.
Bitte gebt mir nen paar wichtige Infos die ich dafür brauche (z.B. für Befestigungspunkte, Hilfsmittel für die Verarbeitung und alles was sonst noch so wichtig ist) Ich danke euch schon mal auf diesem Wege



gelöschtes Mitglied

    also komplett selber anfangen einegrundform zu basteln halte ich für verrückt! nehm deine originale stossi (styling) und bastel die dir zurecht da musst nur noch an der form was ändern und die befestigungspunkte sind die selben! und du hast wenigstens abs anstatt gfk!


    gelöschtes Mitglied

      kannste dir aus dem kopf schlagen! dazu brauchst du schon profi kentnisse im bezug auf gfk!
      da musste dir ne form bauen etc,....#
      ich kann dazu nur sagen vergiss es....

      mfg



      2. laß das keinen tüv sehen. ne normale ein bisschen umschweißen ist ja noch ok, aber so nen ding selbst aus gfk zu bauen vergiß es. fährst auf der bahn mal weng mehr wie 100 kommt nen windstoß, holperts mal schnell und die kühlung vorne ist plötzlich viel besser


      mfg


      Bin auch grade dabei die Org. Stossi umzubauen aber, des mit komplett neu lass mal lieber des wird dir der Tüv nur mit ner komplettabnahme eintragen aber des problem ist des du dafür noch ein festigkeitgutachten machen lassen musst. Der wird viel zu teuer. Baue lieber die Orginale um so das halt die aufprallfläche noch ziehmlich org. bleibt da sagt der Tüv meistens nix.


      würde dir auch bloss vorschlagen eine Originale umzuarbeiten !


      N Kumpel von mir hat sich ne komplett gecleante Stoßstange gekauft und will sich da jetzt vorne n Tribal oder so reinfräsen... Aber dann hast wieder das Problem mit TÜV... Bin mal gespannt wie der des anstellt.


      Crazyhornet
      • Themenstarter
      Crazyhornet's Polo 6N

      gut ok.
      Selbstbau ist gestrichen aber ein paar meinten dran schweissen.
      Das soll bei ner orginalen stylingschürze ohne probs gehen frag ich mich da. Schweisse ich dann da blech dran oder wie?

      Bitte denkt nicht ich wäre total verpeilt aber ist das erste auto und hatte dieses jahr nicht viel zeit mich um so was zu ´kümmern.


      gelöschtes Mitglied

        nein du schweisst natürlich plastik! bzw. abs kunststoff aus dem auch deine frontstossi besteht...

        aber benutze zum thema plastik schweissen bitte mal die suche...
        weil das wurde hier schon recht häufig disskutiert...

        mfg



        polotreff.de
        #10 - 26.12.2005gfk frontschürze eigenbau frontschürze selbst bauen formen bauen für frontschürzen gfk front schürze selber machen gfk frontschürzen eigenbau frontschürze eigenbau eintragen eigenbau schweißen gfk schürze selbst bauen schweißen schürze originale frontschürze ändern tüv gfk schürzen formen frontschürzen schweissen http://www.polotreff.de/forum/t/32103 gfk schürzen selber bauen gfk front bauen eigenbau gfk schürze frontschürze selbst gemacht gfk frontschürze selber bauen frontschürze gfk eintragen gfk schürze bauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen