vw teilemarkt

Kühlmittel verschwindet

Max_da_machine
  • Themenstarter

Hallo zusammen! Ein Freund von mir hat ein Problem: Sein Kühlmittel verschwindet aus dem Ausgleichsbehälter. Er füllt auf max. auf und nach 30 km ist es schon unter der min.-Marke. Man sieht aber nicht, das irgendwo etwas rauslaufen würde oder so. Jetzt schiebt er schon voll Panik, und ich hab ihm versprochen, mich mal zu erkundigen. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Vor allem weil der Motor noch neu ist...



Fahrt mal auf nen gepflasterten oder geteerten Parkplatz und lasst das Auto 10min stehen und guckt dann ob ne Pfütze drunter ist! Falls nicht kommt das Kühlwasser wahrscheinlich in den Brennraum! War bei mir auch so (Zylinderkopfdichtung defekt). Oder das Kühlwasser wird oben aus dem Ausgleichsbehälter raus gedrückt! Ist denn die Temperaturanzeige im Wagen immer im Normalbereich?


Ja ne ahnung hab ich..

Was für ein Auto?
Was für eine Maschiene?

Bauj. Km-leistung?

Hört sich auf jedenfall arg nach kopfdichtung an..

Hat er wnn er 5km gefahren ist einen ernormen Druck auf den Kühlwasserschläuchen?

Greetz
Tim



Kommt denn extrem viel Qualm aus dem Auspuff?
Wenn ja würde ich auf die Kopfdichtung tippen, außer er verliert irgendwo das Wasser aber wenn es unterm Auto trocken ist würde ich sagen es ist die Kopfdichtung...


Ihr Nachquatscher


Du bist 30sek, schneller gewesen.
Sorry so schnell hat mein browser das nicht aktualisiert...


gelöschtes Mitglied

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, hatten wir bei unseren firmenwagen auch gerade erst.. weißer qualm ausn auspuff ohne ende und frisst kühlwasser -> zylinderkopfdichtung muss neu!
    aber ich hoffe chef trennt sich endlich vom opel arena.. lol dreckskarre.. könnt ja mal googeln.. lol!


    kann ich auch nur sagen wenn unterm auto nichts ist !

    Kopfdichtung !


    Max_da_machine
    • Themenstarter

    Ist ein Skoda Fabia. Hat erst 1100 km drauf. (Er wollt keinen Polo, was ich überhaupt nicht verstehen kann aber immerhin ein Auto aus dem VW-Konzern ). Hm, das mit der Zylinderkopfdichtung ist bestimmt teuer, müsste aber ja auf Garantie gehen. Ja, Temperatur bleibt normal (Er hat den Wasserstand auch immer so schnell wie möglich aufgefüllt, nicht dass der trockenläuft) . Müssen wir mal schauen, ob da weißer Rauch rauskommt, aus dem Auspuff.
    Also Danke euch erst mal und noch schöne Feiertage!



    das macht mich nun aber schon etwas stuzig.
    Bei 1100 KM schon...?

    Da muss irgendwas schon im werk falsch gelaufen sein...

    Ist mit sicherheit Garantie


    Also bei meinem Golf II BJ. 88 1.3 40kw verschwindet auch irgendwie das Kühlwasser, der Motor hab aber erst so 80tkm drauf

    Kann es auch sein, dass der KÜhler vorne Wasser rauslässt? Kann eigentlich keine großartigen weißen Qualm aus dem Auspuff feststellen?

    Kann man irgendwie nachprüfen ob die Zylinderkopfdichtung noch in Ordnung ist?


    Max_da_machine
    • Themenstarter

    Hat sich mittlerweile geklärt: War ein Leck im Kühlsystem der Erdgas-Anlage. Das wird über den Kühlmittelhaushalt des Benzinmotors mitversorgt. Ist auf Garantie behoben worden. Trotzdem danke für die Tipps!


    kann denn niemand helfen? :(


    polotreff.de
    #14 - 06.11.2007skoda fabia kühlmittel schlauch kühlerfrostschutz verschwinded ausgleichsbehälter kühlwasser skoda fabia kühlmittel unter min skoda fabia wo füllt man kühlflüssigkeit ein polo skoda fabia zylinderkopfdichtung skodia fabia verliert kühlwasser skoda kühlflüssigkeit fabia schlauch klimaanlage wenn das kühlwasser immer verschwindet was ist dasß weißer qualm aus dem auspuff golf 2 warum verliert skoda fabia kühlwasser kühlmittelverlust skoda fabia külmittel-ausgleichsbehälter polo 9n3 40kw auto frisst kühlwasser skoda verliert kühlmittel skoda fabia kühlflüssigkeit menge zylinderkopf skoda fabia kühlwasser kühlwasser skoda kühlflüssigkeit läuft aus skoda fabia
    Antworten erstellen