vw teilemarkt

K&N Luftfilter Aber welcher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich will mir einen K&N Luftfilter (PerformanceKit) holen. Wie ich gesehen habe, sind hier doch einige dabei die damit schon ihre Erfahrungen gemacht haben!

Also, was ich eigentlich will ist ein schöner Luftfilter der schön knackigen (also schön tief) Sound bietet und nebenbei natürlich auch noch ein paar PS mehr springen lässt. Nach Möglichkeit mit ABE.
Hatte eben bei D&W schon ein paar gesehen, aber war mir halt nicht sicher was ich da für ein Ding nehmen muss. Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen (der natürlich auch für meinen Polo passig ist).

Vielen Dank.

Mfg
Matze



Hallo,

wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot machen, schick mir einfach ne PN mit deinen Fzg.-daten, dann schau ich mal ob ich was für dich im Programm hab.

MfG


gelöschtes Mitglied

    also den performance kit von k&n bringt richtig sound und ne sehr gute leistung wenn de auf ner autobahn unterwegs bist und richtig frischluft auf den pilz drücken kannst. im stadtverkehr bzw. wenn de mal im stau stehst und es ist warm/heiss ist er absolut beschissen... klaut dir dann locker mal 10ps würd ich sagen bis halt wieder frische luft rankommt.

    der plattenfilter von k&n ist hervorragend geeignet bringt aufjedenfall leistung aber halt soundtechnisch net so der reisser.

    hab mein perf-kit wieder ausgebaut.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi. Danke für die schnellen Antworten.

    Mit den Plattenfilter hört sich echt gut an. Im Moment würde sich wahrscheinlich noch ein Performance-Kit lohnen, da ich sehr wenig Stadtverkehr bewältigen muss, aber in ca. einem Jahr gehts ans Studium - in Hamburg. Daher denken ich ein Plattenfilter wäre vielleicht das richtige.
    Wie teuer sind denn die Dinger und von wo bekomme ich die am Besten? Sind die eintragungsfrei?
    Und was heisst soundtechnisch nicht der renner? Heißt das jetz, dass das Auto jodelt wie ein Herzbube, oder bleibt der Sound auf dem Niveau auf dem er jetzt ist?!?

    Fragen über Fragen.

    Mfg
    Matze


    gelöschtes Mitglied

      bekommste überall kannste auch grün fragen der vertreibt die teile bestimmt auch.

      na en offener macht auf jedenfall so richtig krawall aber der plattenfilter ist lauter bzw. man hört ein anderes ansauggeräusch als der normale.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen