vw teilemarkt

kondensator anschliesen

G40 alex
  • Themenstarter

hi habe heute nen kondensator für meine anlage bekommen wie genau schliest man so ein ding an .. mfg alex



parallel zum verstärker...

man benutzt doch mal die hilfe wurde schon mehrmals erklärt...

und ausserdem sind da meistens anleitungen bei...

mfg markus


und das kabel zwischen cap und amp sollte nicht länger als 30 cm sein


gruß und frohe weihnachten



parallel weil dann steigt der strom NICHT in Reihe weil dann steigt die spannung und dann sagt die endstufe cöööö


Hi!
Also das + kabel von der Batterie an den Kondensator vom Kondensator zum AMP.
Und Minus vom kondensator an die karroserie. und vom amp genauso.

bitte die suchfunktion benutzn!


G40 alex
  • Themenstarter

ja also an dem pöus kabel da schliese ich den einfach zwischen batterie und verstärker oder was ans selbe kabel ... und bei masse einfach mit so nem dicken masse kabel an dei karosse


genau zu ziehst 1 kabel(+) nach hinten zum Kondensator dann is klar + Kabel an den Kondensator und Minuskabel an den Kondensator. Das holste dir ja von der Karosserie... aber leg vorne von der Batterie vorsichtshalber nochmal eins an die Karosserie weil is besser ne so an dann haste den Kondensator angeschlossen dann gehste jetzt mit Kabelschuhen von dem Kondensator(wo du auch die zuleitung angeschlossen hast) zu der Endstufe mit + und - und dann ....geht das
mfg


G40 alex
  • Themenstarter

mhh ich muss doch das + kabel wo ich den verstärker angeschlossen habe zwischen den kondenator und den verstärker jetzt machen oder.


plus an den verstärker und an den kondensator



Ich hoffe der Plan hilft dir...der is nich gut geworden und ich hoffe er ist richtig


Anschluss.JPG
Anschluss.JPG

hab nochmal eine gemacht...


Anschluss2.JPG
Anschluss2.JPG

gelöschtes Mitglied

    ja so habe ich es auch ..finde es aber trotzdem irgendwie komisch...wie soll das funktionieren...nen Kondensator hat ja nur ein + und ein - ...nun schickt die batterie dem kondensator ja strom der das ja dann speichert..aber normalerweise bräuchte der Kondensator doch noch nen 2 ten + der den strom dann wieder abgibt...versteht ihr was ich meine ?schwer zu erklären ...weil der verstärker bekommt doch eigentlich genauso viel strom wie ohne kondensator...ach wer hat die scheisse erfunden ich komm da nicht drauf klar


    das kommt ja auf die scchaltung an und man sagt bei bei schaltungen von spannungsquellen folgendes: also ersmal ist der kondensator in dem fall ja ne spannungsquelle so wenn man jetzt 2 spannungquellen in reihe schaltet dann steigt die spannung(die spannungen werden addiert) wenn man die jetzt aber parallel zum verbraucher(endstufe) schaltet dann bleibt die spannung gleich und der strom steigt halt an und das ist ja das was man will eigentlich


    polotreff.de
    #14 - 28.12.2005kontensator anschliesen
    Antworten erstellen