vw teilemarkt

SB Waschstraßen...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Nabend zusammen!

Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen SB Waschstraßen gemacht, wo man nen Hochdruckreiniger hat welcher diverse Programme ausspucken kann.

Ich meine ist das auf dauer gut für den Lack!?

Grüße,
MarcOPolo!



moin also ich wasche mein auto nur in diesen waschboxen... finde es besser selber zu waschen als diese misst waschanlagen mit den harten borsten! selst machen is natürlich auch besser für den lack...

Gruß Timo


gelöschtes Mitglied

    Wasche mein Auto auch nur von Hand, aber nicht mit den Bürsten von diesen Waschboxen da habe ich meinen eigenen schwamm, für den lack ist es wie schon gesagt wurde auch besser as die Bürsten in der Waschstrasse.
    Es ist nur wichtig mit dem Hochdruckstrahl nicht direkt von nahem auf die reifen oder dichtungen zu sprühen.

    mfg



    Hi!
    Also ich habe mein auto bis jetzt nur in den waschstraßen gewaschen.
    aber jetzt kann ich das nicht mehr machen da meine felge ( 9x16 ( raus steht und die schleift den an der führungsschiene das is net gut
    Wasche mein auto jetzt auch von hand nur noch!


    ich fahr immer zur sb und spüllk ihn ab aber die bürsten benutz ich auch nicht ich nehme immer ein eimer und schwam mit damit einseifen und dann wieder abspüllen ist das beste für denn lack aber bei uns verboten ich darf mir immer was anhören


    warum ist das denn verboten?

    ich wasch auch immer von hand in der waschbox, bis jetzt noch nie einer was gesagt


    Ich wasch meinen zu Hause aufm Hof.
    Gartenschlauch und Schwaemme, oder im winter bei dem ganzen Dreck auchmal vorsichtig mitem Kärcher.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      bei uns haben die auch ein Schild dran mit "Handwäsche verboten " .

      Ich selber habe trotzdem zuerst immer mit der Hand gewaschen aber das habe ich mir abgewöhnt da ich trotzdem Kratzer auf den Lack hatte .

      Jetzt mache ich trotzdem Wäsche in der Box aber mit der Bürste .

      Die Bürsten bei uns sind so was von Weich und machen auch so gut wie keine Kratzer .

      Mit der Bürste sauber machen ist schon besser da das Wasser immer am fließen ist von der Bürste .
      Mit den Schwamm und Eimer zb. verteilt man den ganzen dreck über den Schwamm und zerkratzt das auto .

      bsp:Eine Spüllmaschine ist auch besser als eine Handwäsche ...

      Oder ich fahre in einer Waschanlage bei uns mit Wassertücher ,auch klasse ...

      mfg


      Also ich wasche schon seit immer.. mein Auto zu hause uaf dem Hof..

      Die kennen das bei mir garnicht anders..

      Schön mittem Kärcher einmal das grobe runterholen, dann die Alus mit bürste und Felgenschwamm (3/4Std.)

      Und dann das restliche Auto von oben nach unten waschen.
      Zwischendurch immer schön den Schwamm ausspülen und hinterher das Auto schön abledern.
      Biste dann wenn du es auch so machst in ca 2 1/2 --> 3Std. mit fertig...

      Aber ..Gut ding will weile haben... oder wie war das?



      Nachem Waschen.jpg
      Nachem Waschen.jpg

      @ chappys polo

      naja mit der bürste waschen ist so eine sache wenn ich mir die bei uns so anseh.


      naja aber vom Prinzip hat er recht..
      Das wasser spült den sand und so wech...
      Also zerkratzen kannst da nciht viel es sei denn die sind hammer hart...


      kennt ihr schon Schutzdreck...?


      Schutzdreck.jpg
      Schutzdreck.jpg

      Kann ich nichts drüber sagen, in unserer SB Waschstraße hab ich Hausverbot... Und die zweite im anderen Dorf ist einfach nur scheiße...
      Ich wasch das Auto auf der Straße.


      gelöschtes Mitglied

        entweder bei uns vorm haus oder beim nachbar im hof aber eher beim nachbar siehtmer au im profil!


        Antworten erstellen