vw teilemarkt

CD Tuner mit MP3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

möchte in meinen 6N2 einen CD-Tuner mit MP3 einbauen. Hab da nur ein Problem: welches Gerät von welchem Hersteller in der unteren Preisklasse (bis 150 &euroempfehlt ihr da, bitte?
Wichtig wäre mir, daß das Display möglichst optimal zur VW-Cockpit-Beleuchtung passt und stylisch ganz nett ist...
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    also 150 is ein bissel knapp für eine gute basis

    möchtest du denn noch ne endstufe anschließen wenn ja, 2 oder 4kanal?

    Also ich würde jetzt mal sagen,

    PIONEER DEH-P6700MP
    DEH-P5800MP

    JVC KD-LH401

    die kosten zwar alle zwischen 190-200

    allerdings hast du dann erstmal ne gute basis wo man auch drauf aufbauen könnte..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow! das ging aber schnell mit der Antwort.

    Nein, Endstufe hab ich keine geplant; möchte die Frontlautsprecher, die werksseitig drin sind, nutzen & nix weiter machen.

    Danke zunächst für die 3 ersten Tips von Pioneer und JVC.

    Kennt jemand noch was günstigeres evtl.?



    gelöschtes Mitglied

      also ich denke mal gerade weil du keine endstufe verbauen willst, solltest du schon ein besseres radio verbauen...

      allerdings gibt auch bei pioneer günstigere mit der passenden beleuchtung allerdings sieht man dann den cd schacht... (das find ich immer doof aber wenn dich das nicht stört)


      Wollt mir auch n neues Radio verbauen ohne Endstufe...

      @ Litermann: Warum sollte das dann was besseres sein? Bin da ziemlicher Laie...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Litemann:

      das mit dem schacht soll das problem nicht sein; möchte einfach nur ein stylisches Gerät, das ganz netten sound liefert.

      Frage noch zu den Herstellern: Bevorzugst Du Pioneer (&JVC) aufgrund eigenen, guten Erfahrungen oder welche Hersteller sind aus Deiner Sicht abzulehnen?

      Ach ja, brauch ich zum Einbau sonst noch was? (Adapter o.ä.)?

      Danke für die Hilfe; bin halt Laie wie Seth...


      Also ich habe von Kenwood das KDC-W5031. Das passt von der Beleuchtung perfekt und liegt mit 149Euro auch voll in deinem Preisrahmen.
      Der Klang ist eigentlich sehr gut.
      Ich bin damit voll zufrieden


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe ein pioneer selber und jvc`s bei kollegen verbaut....


        Dann gibts noch Alpine die sind auch sehr gut! allerdings geht da die farbe nicht weil die günstigeren silber sind mit blauer beleuchtung....

        Clarion gibts dann noch die bauen auch gute radios allerdings erst ab einem gehobenem preis die günstigen radios sind nicht so gut...

        da kann du besser zu pioneer und jvc greifen...
        die bieten auch schon im unteren segment gute radios an...


        Und warum das Radio wichtig ist, also nur das radio allein kann schon einen riesigen unterschied machen...

        mein erstes radio war ein sony (warn fehlkauf) und jetzt hab ich das pioneer den unterschied kann selbst der laie hören...
        der klang ist wesentlich besser/ausdrucksvoller..


        gelöschtes Mitglied

          also in dieser preisklasse ist pioneer sehr gut..... als alternative gäbs da noch blaupunkt...die liegen auch meist so in dieser preisklasse....



          gelöschtes Mitglied

            und nochwas :in sachen style gefällt mir persönlich sony ganz gut, wobei da die qualität nicht die beste ist


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hallo nochmal,

            ist der einbau des PIONEER DEH-P6700MP problemlos oder muß ich da etwas beachten (so sagte mir ein typ von media markt, daß ein adapter benötigt wird, um prbl. mit dem steuergeräte zu vermeiden ... ...?)

            vielen, vielen dank!


            gelöschtes Mitglied

              ach das labert scheiße (wie immer)

              du musst halt dauer und zündplus tauschen

              ( also rot und gelb, also gelb auf rot und rot auf gelb)

              sonste musste nix machen....


              Antworten erstellen