vw teilemarkt

Hohes Pfeifen aus den Boxen

aLtI
  • Themenstarter

Moin, hätt da wiedermal ein Problem zu bewältigen, natürlich mit eurer hilfe

Ich hab immer ein Pfeifen aus den Lautsprechern, dass die Tonlage immer höher wird umsomehr die drehzahl ist.
Der Ton ist mit einem Turbolader zu vergleichen, irgendwie

Das Problem hab ich schon bei 2 weiteren leuten gehört, genau das selbe nur kenn ich sie nicht wirklich und kann sie deshalb nicht fragen.

Am Anfang fand ichs ja noch irgendwie cool weil alle dachten ich hätt nen turbolader, aber jetzt fängts an zu stören.

Daten:
Polo 86c 2f
Clarion Radio
Sony Lautsprecher
Hifonics Subwoofer
2x billiger Twister verstärker

Eingebaut wurde es vom kollegen, der das gut beherscht und oft macht, gab noch nie probleme mit ihm, denke also nicht dass er gepfuscht hat.

verstärker austausch hat nichts genützt.

So bitte sagt mir wenn möglich, an was das liegt.

greetz



moin !

ich kann dir zu 99%iger sicherheit sagen, dass dein chinchkabel defekt ist...
natürlich nur, wenn es nicht nach irgendwelchen basteleien aufgetreten ist.

in ganz seltenen fällen schiesst man sich auch schon mal die chinch ausgänge am radio durch.. (hatten wir erst kürzlich bei nem kumpel)

probiere erstmal ein neues chinchkabel aus.

ich gehe ja davon aus, dass ihr die leitungen getrennt verlegt habt...


aLtI
  • Themenstarter

wie kann ein Kabel defekt sein?
Bruch?



jepp, druckstelle o.ä.


das geht schnell...

hab es selber auch schon erlebt... da zerlegt man alles, und im endeffekt ists nur ein blödes kabel..


Kann diverse Gründe haben dein Pfeifen, schlechte Masse, Cinch am Strom verlegt, defekt an der Endstufe oder am Radio, .... .... ....

Geh mal auf www.hifi-forum.de und such nach "Lösungen Masseschleifen" da gibts einen seitenlangen Thread was man gegen dieses lästige Problem alles machen kann.


ich würd tippen dass du dein chinch kabel neben dem stromkabel verlegt hast. wenn die lichtmaschine sich dann schneller dreht bei den höheren drehzahlen fließt in deinem kabel mehr strom. mehr strom-->größeres magnetfeld-->mehr induktion--->mehr "störungen" in deinem chinchkabel....


polotreff.de
#7 - 26.12.2005hohes pfeifen lautsprecher pfeifen der boxen bei standgas hohes pfeifen aus boxen hoher pfeifton aus lautsprecher
Antworten erstellen