vw teilemarkt

Reifengrösse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fahre zur Zeit auf einem 6N die Reifengrösse 155/70R13
Kann günstig RH-Cup Alu`s in 7x15H2 mit 205/50R15 bekommen.
Muss ich irgendwas ändern,oder krieg ich das problemlos eingetragen.Die Räder waren auf einem Vento.
Vielen Dank im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    moin, ich denke wenn du noch das original fahrwerk drin hast ist das kein problem. ansonsten musst du wohl bördeln.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tip.Aber das wäre wohl nicht so schön.Hatte eigentlich vor,den Polo 40/40 tiefer zu legen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach ja,hab ich ganz vergessen .Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 37


    kannste abhaken... lass dir hier keinen quatsch erzählen.... der abrollumfang ist wesentlich größer... somit bekommst di sie nicht eingetragen... mit gaanz viel glück und nem gutzen prüfer würde 195/50 noch gehen.. aber nixhts größeres..


    Also die Felgen sollten kein Problem geben.
    Aber die Reifen könnten ein Problem geben. Wirst wahrscheinlich deinen Tacho angleichen lassen müssen.

    Ich würde da 195/45 drauf machen.
    Damit hast 100%ig keine Probleme.

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ups,da hab ich wohl geschlafen!
    Danke für den Tip.
    Dann hat sich das mit den Rädern wohl erledigt.
    Welche Reifenkombination kannste mir den empfehlen bei 40/40 tiefer?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß nicht,ob das alles Quatsch ist was man mir hier erzählt.Aber ist der Umfang bei 205/50R15 nicht der gleiche wie bei 195/50R15?
    Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe,bezieht sich die 205 nur auf die Reifenbreite!


    genau... und die 50 bezeichnet die höhe im prozentualen anteil zu der breite...

    also ist 50%von 205mm mehr, als 50& von 195mm ....



    16zoll...

    7x16 felge mit ner et von 35

    reifen:195/40

    so siehts dann auch nicht so offroad mäßig in den radkästen aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und das kriegt man dann Problemlos eingetragen?Ohne Bördeln,Tachojustierung etc.


    jepp, völlig problemlos... ohne bördeln usw... das ganzuer kleinere zeugs wirkt bei der tieferlgeung einfach nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok,danke.Dann werde ich mal die Augen nach 16 Zöllern aufhalten!Hab ja noch ein wenig zeit.Jetzt sind erstmal die Winterräder angesagt!


    Antworten erstellen