vw teilemarkt

Thermostat dichtung?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu

sacht mal weis jemand welche dichtung ich beim Thermostat wechsel reinmachen muss? habe vor ca. 4wochen ein neues Thermostat von "wahler" gekauft da waren 3 verschiedene dichtungen dabei einemal eine Flache (momentan drin) dann noch eine Runde und so ein komisches stoff ding seit dem ich es gewechselt habe verliere ich minimal kühlwasser an der untern schraube da wo das thermostat sitzt! kann es sein das da die runde dichtung reinmuss? oder sollte ich wieder die alte dichtung nehmen?

leider kann ich nicht richtig erkennen bei der alten ob die mal flach oder rund war hat sich ja in laufe der zeit den umständen angepasst.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will doch nicht alle dichtungen am Wasserflansch tauschen solange die andern noch dicht sind! mir gehts doch nur um die dichtung zwischem Thermostat und dem Wasserstutzen (den man wieder anschliessent taufschraubt)...


das sind doch dann schon immer dichtungen drin !?

Hast diese nicht alle 1 zu 1 ausgetauscht ?

Bei dem Wassestutzen ist es immer gut wenn man zusätzlich zum dichtring noch etwas abdichtpaste nimmt !



ja schon aber ist doch eine arbeit da kannst dir anderen auch gleich erneuern !

5 Tage später ist ein anderer Undicht !

Würde noch etwas abdichtmasse drauftun wird dicht !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist immer noch keine richtige antwort auf meine frage


muss ich den dazwischen eine Flache oder runde dichtung einsetzen weil es kann ja auch sein das ich was beim zusammen schraube falsch gemacht habe...


O-RING


jo die runde dichtugn gehört rein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

thx das wollte ich doch nur hören !


polotreff.de
#9 - 26.12.2005thermostat dichtung forum windschutzscheibe abdichtpaste thermostat dichtung wasserstutzen mit thermo stat polo6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen