vw teilemarkt

Flexiebler Schlauch zum LLK

Flexer
  • Themenstarter

Gibts eigentlich Flexieblen Druckschlauch, wenn ich den LLK umsetzen will? Von Samco weis ich gibts da die fertigen bögen, und halt das Alu oder Edelstahl zeug zu zusammenschweissen.

Oder weis zufällig jemand welche Bögen man alle braucht, wenn man den LLK von nem 88er G40 Motor Im Motorraum vom 92er 86c quasi 10 cm nach vorne und 10 cm nach unten setzen will. In die Mittlere öffnung von der RS front?



gelöschtes Mitglied

    ich kann dir gerad nicht helfen, aber meine neugierde treibt mich:
    was ist ein LLK ?
    Irgendwas zum luft ansaugen oder so?
    hab keine ahnung aber wills trotzdem wissen!


    @thespring ein LLK ist ein Ladelftkühler der sorgt dafür das deine aufgeladene luft abgekühlt wird.

    @flexer Ladeluftführun bauen das ist immer so eine sache, ich glaube da kann dir niemand genau das sagen was du hören willst, mußt alles ausprobieren !

    Versetze ihn einfach und dann schau was du brauchst!



    Flexer
    • Themenstarter

    ein L ade L uft K ühler.

    Wir bei Turbo und auch Kompressor motoren verwendet um die angesaugte Luft abzukühlen.

    Beim Turbo besonders wichtig, da der Turbo mit den heisen Auspuffgasen betrieben wird....


    Flexer
    • Themenstarter

    Ja darauf wirds wohl hinauslaufen...


    gelöschtes Mitglied

      ah vielen dank, jetzt muss ich nichtmehr dumm sterben


      versetz ihn und mess aus was du alles brauchst und führungen und befestigungen mußt sowieso immer selber bauen !


      wir haben bei unserem letzten turboumbau die rohre uns das ganze zeug auch selber gemacht, also die rohre udn die bögen schön sauber verschweisst, jetzt siehts aus wie wenn es ein rohr wär


      DSC02433.JPG
      DSC02433.JPG

      und sio siehts fertig aus



      DSC02438.JPG
      DSC02438.JPG

      ups, hier das bild


      DSC02538.JPG
      DSC02538.JPG

      Flexer
      • Themenstarter

      sieht sauber aus.

      Die Rohrboegen sehen aus wie aus dem Heizungsbau zubehoer....

      Wo habt ihr die Boegen her gehabt? Gibts noch ne alternative zu den sachen von Samco?


      denke auch aus dem heizungbau zubehör oder @6n grün ?

      Das blöde ist nur das die dinger dann immer edelstahl sind und sau schwer sind, ich bin mehr für Alu, aber damit kann man halt nicht so geile rohre machen wie aus edelstahl


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      - nur um was klar zu stellen, der ladeluftkühler is dazu da die luft die durch den kompressor bzw turbolader komprimiert wurde wieder runterzukühlen, das hat nicht mit irgendwelchen auspuffgasen bzw deren temperatur zu tun

      einfaches bsp. nimm dir eine luftpumpe halte vorne zu und pumpe, ergebnis? -> wärme

      wenn du luft komprimiert erwärmt sie sich, was im falle des turbos bzw kompressor nachteilig wäre, da kalte luft bei der verbrennung besser ist als warme

      grün das sieht ja richtig geleckt aus habt ihr ne rohbiegemaschine? oder alles stück für stück zusammengesetzt?


      wir haben alles zusammengesetzt, bei dem ersten bild sieht man ja die einzelteile, die wir zuerst gepunktet hatten. wir hatten verschiedene 90° Bögen und gerade Rohrstücke, wie haben dann alles am Wagen angepasst und zugeschnitten, dann gepunktet und verschweisst.

      Die Bögen und Rohre haben wir vom HGP, gibts zB auch bei MFT, da sind die aber net billig. Matreial ist Edelstahl

      mfg


      die rohre kannste auch bei ebax kaufen.. ich hab meine auf arbeit gebastelt. parr rohrbögen und parr grade rohre. sieht auch aus wie aus einem stück.


      Komppr2.jpg
      Komppr2.jpg

      ups falsches bild


      komprvorneeee.jpg
      komprvorneeee.jpg

      Flexer
      • Themenstarter

      Cool. Was ham die bögen denn alle zusammen gekostet und wo her hattet ihr die?


      ich hab meine damals vom hgp bekommen als wir bei ihm den turbokit gekauft hatten, man kann sie aber auch so kaufen, zb bei mft, gibts aber auch bestimmt im stahlhandel


      so waren meine im rohzustand.


      a1_1_b.JPG
      a1_1_b.JPG

      und so beim zuschnitt


      ll_rohre.jpg
      ll_rohre.jpg

      Antworten erstellen