vw teilemarkt

Kofferraumleuchte?!?!

ImmO
  • Themenstarter

nabend zusammen...

.. hätte eine frage bezüglich der kofferraumleuchte!
also....

.. wollte mein kofferraumausbau jetzt auf die spirte treiben und wollte links und rechts eine hallogenleuchte /12v/20watt) einbauen. jetzt die frage..

die kofferraumleuchte besitz ja nur ein kabel mit den sensor von wegen kofferraum auf , es werde licht.

kann ich von den beiden kabeln (plus und masse) noch zwei dranhängen und dann zwei leuchten einbauen oder werden die leuchten dann nur schwach leuchten?

muss ich noch mehr ändern? wiederstände etc...?

wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte..


mfg und schön tag noch , immO



also ich glaub nicht, dass es so ratsam ist da so viele Watt´s dranzuhängen..

Ich würde es mit einem relais schalten und dan mit 5A abgesichert..
Dann bist auf der sicheren seite..


gelöschtes Mitglied

    Ehm willst du da diese Halogespots reinsetzen wie sie z.B. oft in Badezimmern zu finden sind? Davon würd ich dir Abraten weil die werden sau heiss. Du kannst diese Spots zwar verwenden aber wenn dann würde ich da LED Lampen Reinsetzen.

    z.B. Reichelt Bestell Nr.: "LED-REF MR16 WS"
    Gibts auch in blau und grün. Aber diese Leuchten find ich auf jedenfall besser als diese ollen Neon Röhren oder Kaltlichtkathoden also



    gelöschtes Mitglied

      mhh die led leuchtmittel bekommt man überall, beim elektriker um die ecke oder im baumarkt.. man brauch ja nich immer alles bestellen


      das geht ohne probs, hab ich bei meiner freundin auch gemacht, da beschwert sich nix am auto...


      ImmO
      • Themenstarter

      nene , ich meine diese ganz normalen lampen (heissen nur halogenleuchten) die aussehen wie ein aufgeschnittener kreis mit ner ollen irne drin.


      also wildes ..

      mfg immo


      hab mal versucht ne birne extra mit ranzuhängen und da hats mir de sicherung zerhaun.


      gelöschtes Mitglied

        Da ich Elektriker gelernt habe würde ich dringends davon abhalten solche Leuchten zu verbauen .

        Entweder Du hast glück das die Sicherung anschlägt aber wenn nicht dann siehst Du mal wie schnell ein Kabel heiß wird und dann kann es unter umständen auch passieren das Dir das Auto ab fackelt .

        Kaufe Dir LED Lampen und damit wirst Du keine Probleme haben ,
        die hier hat mein Kollege drin und die sind für Auto generell zugelassen und da wird nichts brennen .
        Gibt es in blau oder auch wahlweise weiß ...


        grüsse Stephan


        6.jpg
        6.jpg

        Du hast aber auch komische kollegen @Steph..

        Was ihr euch so alles einfallen lasst...



        gelöschtes Mitglied

          Ja ,das macht man halt bei Langeweile .
          Er brauchte ja die beleuchtung für seinen Heckausbau ...

          Damit er es besser in Scene Setzen kann im dunkeln .


          7.jpg
          7.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Und achte mal auf den 2ten Tacho .TFT ...


            3.jpg
            3.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Und Bumm ...

              Jungs bitte nicht sauer sein wegen den off-Tropik ,musste ich mal Zeigen ..


              5.jpg
              5.jpg

              Heckschürze is nice.


              Schau mal unterwitziges was 6N-lady da reingesetzt hat.. zu geil

              Ach hier der link.: http://www.polotreff.de/html/forum.../32176.html


              ImmO
              • Themenstarter

              das ist ja mal voll doooooofffffff

              genau das gleiche wollte ich auch machen... hmm..

              wie siehts den aus,

              @chappi.. wo bekommt man diese her?

              oder meinste allgemein , leuchten mit LED`s ?
              muss mir da noch was neues einfallen lassen aber die idee bleibt

              also umplannen ... :(

              mfg immO


              Antworten erstellen