vw teilemarkt

RSL 7 und 8x Felge mit....

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hi!

Habe ja die RSL Felgen 7x13 ET 26 und 8x13 ET20.
Wollte jetzt vorne 195/45 fahren und hinten 205/50 wollte mal Fragen ob diese Kombination beim TÜV Probleme macht?

Im Gutachten sind die 195er bei 7x und die 205er bei 8x ja drin.
Bloß in Kombination weiß ich nicht ob das geht. Weil da steht im Gutachten z.B. drin: "Folgende Rad-Reifen-Kombinationen sind auch zulässig, sofern die Reifengrößen im Vernwendungsbereich aufgeführt sind:"

Da kommt dann ne Tabelle:
VA 185/65R13, 185/60R13, 185/55R13
HA 205/60R13, 195/55R13, 195/55R13

VA 195/55R13, 195/55R13, 205/50R13
HA 205/50R13, 215/50R13, 225/45R13


.......heißt das jetzt das man nur diese Kombination Fahren darf weil da steht ja "auch zulässig"? Ich weiß nicht weiter

Danke!



gelöschtes Mitglied

    "auch" = zusätzlich.

    Laut Deiner Beschreibung sollte Deine Kombination ohne Probleme einzutragen sein.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      hör mit dieser reifengrösse auf...weisst du wie hässlich das aussieht... 195/45 is ok aber 205...niemals.............hab 7und 8x13 pls han da 175/50 13 dunlops drauf eingetragen.........das sieht wenigstens was aus.............kannst vorn 175 und hinten 195 fahren wenn de willst musst aber die dunlop sp 2000 nehmen bzw 9000 die haben freigabe bis 8x13



      195/45 von fulda auf 8x14 rsl, ohne probleme eingetragen, freigabe gibts bei fulda für lau !

      poloschleiffer hat da schon ein wenig recht, sieht dann nicht aus wenn deine reifen vorne richtig spack bezogen sind und hinten relativ normal bezogen sind...


      wenn dei polo nach 87 gebaut wurde was er augenscheinlich ist könntest du mit deinen 13 zöllern ein problem bekommen.
      ab 88 gilt scheinwerferunterkante, bzw. lichtaustrittswinkel min 50 cm vom boden.
      also wenn dein tüv sehr genau ist oder du an einen paragrafensch...... in grün gerätst fahrt der mit dir zum tüv und die eintragung wird wieder rückgängig gemacht bzw der tüv trägts net ein. hatte selber mangels chromstahlfelgen in 7 x13 mit 178 50 13 mit nem 80/60 fahrwerk eingetragen und zwar von einem den des nicht gejuckt hat und drei monate später von einem anderen nach ner p-kontrolle wieder ausgetragen. die schlimmsten sind die grünen mit nem meterstab. hatte 45 cm. nun habe ich ein 60/40 fahrwerk mit 15 zöllern und ne unterkante von 51 cm.


      zum glück lass ich mir alles in den fahrzeugbrief direkt beim tüv chef in meiner umgebung eintragen da hilft auch der grüne mensch nichts


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen