vw teilemarkt

Preisschwankungen Sommer/ Winterreifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo ist Standart-bereift, also 175x65xR13
Wißt ihr, wie stark die Preise der Reifen von der Jahreszeit abhängen? (Mich interessieren nur Qualitätsreifen der 'oberen' Preisklasse, wie Continental etc)
Im Moment kosten die Winterreifen ca. 60€ und die Sommerreifen ca. 40€ das Stück - ist das immer so oder sind die Preise im Sommer gegenüber den jetzigen Preisen genau vertauscht?
Hab da ehrlichgesagt nie so drauf geachtet, wie sind eure Erfahrungen?



Also bei uns bleiben die Preise unabhängig der Jahreszeit gleich...


Bei uns bleiben sich auch gleich.
Kauf dir lieber zum Winter neue winterreifen ist sicher. Und die 200 eurp für winter reifen haste den auch noch!



gelöschtes Mitglied

    Die guten Reifen bekommst Du billiger wenn Du eine ältere DOT Nummer nimmst ...

    Also :

    Habe jetzt meine Sommerreifen bei ebay gekauft .

    Sind 225/40 18Zoll Continental .
    Habe für 2 neue Reifen 198€ inklusive Versand gezahlt .
    Ein Reifen kostet normalerweise 185€ .
    Nur weil die reifen 1 Jahr alt waren habe ich sie günstiger bekommen ...

    Das könnte ein tip für Dich sein ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ist auch ein sehr guter Tip vom Chappy...Reifen dürfen nämlich wenn sie noch nie montiert waren 3 Jahre lang als neu verkauft werden. und welche die nen Jahr gelegen haben fahren sich auch nicht ganz so extrem schnell ab. reifen.com kann ich aber auch empfehlen. gelegentlich haben die sachen unterm EK andere Händler...


      bei uns

      sommerreifen in winter kaufen !

      Winterreifen im Sommer kaufen !


      frag mal 6Nstyle..
      Der macht auch gute preise bei reifens und so..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @chappy: Autoreifen sind eines der Dinge, die ich ganz bestimmt nicht bei ebay kaufen werde.... Wenn mich da jemand verarscht bin ich am Arsch... oder schlimmeres
      Aber den Tipp mit den alten, noch nicht montierten und deswegen "offiziell brandneuen" Reifen behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf
      @PoloG60: warum? wie groß ist deiner Meinung nach die Preisdifferenz? (<- ernstgemeinte Frage)


      gelöschtes Mitglied

        Da gebe ich Dir recht ,ebay ist immer so eine sache . Ich kaufe meistens nur noch bei verkäufer ohne Negativ Bewertung oder einfach bei einen Händler ...

        Meine Habe zb. von einem Privatmann der nur Reifen verkauft und auch 100& gute Bewertung hat ...

        Und wenn man 200€ sparen kann dann kauft man bei ebay ...



        polotreff.de
        #10 - 30.12.2005"winterreifen im sommer kaufen" winterreifen im sommer oder winter kaufen winterreifen preisschwankungen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen