vw teilemarkt

40/40 Federn

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Auf die Gefähr hin das dieses Thema schon oft nachgefragt wurde, muß man Tieferlegeungsfedern alla 40/40 eintragen lassen ? oder reicht ein ABE!

UNd wo wie gerade dabei sind muß man Spurverbreiterungen eintragen lassen ?



Naja , wenn deine Federn ne ABE haben musste nicht eintragen lassen, aber man bekommt eigentlich so gut wie nie welche mit ABE.
Das selbe gilt für die Spurverbreiterung.

Also ich denk du wirst alles eintragen lassen müssen.

gruß coop


gelöschtes Mitglied

    Moin,
    beides muss nach meinem Wissensstand eingetragen werden.

    mfg



    federn musst du immer eintragen.

    spurverbreiterungen gibts mit abe, die sind aber teuer, da kannst dir gleich normale kaufen und eintragen, kommst billiger davon


    Wie 6N grün schon gesagt hat federn musste immer eintragen auch wenn eine ABE dabei ist.
    Eintragen kostet nur 30-50 euro!


    was versteht ihr unter eintragen?
    eintragen in den fahrzeugschein
    oder das alles tüv-abgesegnet ist?

    also soweit ich weiss, ich hab mir vor 2 wochen oder so fahrwerk einbauen lassen
    und da ich mittwochs oder so war, war halt der dekra da, ich gab ihm meine cd mit den gutachten er hat sich alles angeschaut, probegefahren und hat dann die ABE ausgedruckt und abgesegnet. fazit: ich fahre fahrwerk mit ABE.
    (kanns ja gern mal einscannen)

    Als ich dann fragte wie das mit eintragen ist hat er mir erklärt das diese ABE vorläufig bis zur eintragung im fahrzeugschein gilt, bei verkauf des fahrzeugs oder so sollten dann alle ABE's in den Schein eingetragen werden.
    oder wenn ich meine das fahrzeug sei in meinen augen fertig was modifizierungen angeht.

    und das seh ich ein, Ich lasse mir doch net jedesmal für 13euro nen neuen schein ausstellen!

    was der über mir nennt, ist die gebühr füe den prüfer, so um den dreh hab ich auch bezahlt das er die ABE abzeichnet.


    also unter eintragen versteh ich in den schein.

    und den bericht, also die ABE hab ich abgesegnet von dem prüfer bekomm.

    und das reicht auch wenn ich das mitführe.



    was die andern vielleicht meinen iss ne ABG?
    wie es z.B. bei den foliatec folien gibt.


    du hast es auch eintragen lassen, du hast das ganze ja vom prüfer absegnen lassen und hast dann von dem prüfer so einen bericht bekommen, oder?!?! das ist die eintragung, jetzt muss es halt nur noch in deinen schein


    Also ne ABE ist ne Allgemeine Betriebs Erlaubnis und wenn die dabei ist kannste dir das Teil ans Auto klatschen und dieser Wisch vom Hersteller reicht.
    Wenn ein Gutachten dabei ist, muß es eingetragen werden, d.h. du fährst zum TÜV der guckt sich das an schreibt einen Zettel. Jetzt isses abgenommen und bei der nächsten Möglichkeit, Ummeldung etc. sollte es in die Papiere eingetragen werden. Du kannst aber bis dahin mit diesem TÜV-Zettel bedenkenlos rumfahren...



    gelöschtes Mitglied

      Eintragungen im Schein gibt es nicht mehr ,bzw. braucht man nicht mehr machen seit dem es die neuen Euro Fahrzeugscheine gibt .

      Federn müssen vom Tüv abgesegnet werden und dann bekommst du eine Bescheinigung darüber und die musst Du immer bei Dir tragen bzw. im auto mit führen .
      Also wieder Mappe einführen für lauter ABEs und Abnahmen .

      Wie gesagt im schein muss nichts mehr ...

      mfg


      Sagts mal.
      Ich hab bei meinen Mille Alus eine ABE..
      Da brauch ich die ja auch nicht eintragen... Oder wie?

      Ischa goil... wieder 30€ gespart..


      Moin Tim, also wenn da ABE draufsteht und dein Auto drinsteht dann muss man das nich eintragen.
      Außer natürlich da ist irgendwo ein Sternchen wo dann steht, falls ihr Auto tiefer ist oder...,dann muss es manchmal auch eingetragen werden.


      Mensch Christian da freu ich mich aber, aus dem vollen deines Wissens-schatzes schöpfen zu können....



      Tja so bin ich halt....
      helf doch gern


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen