vw teilemarkt

VW in Zukunft

Toema
  • Themenstarter

hallo leut und hat jemand neuen polo zum weihnachten bekommen?

jetzt mal das thema was eigentlich nicht zum thema polo gehört aber zum thema VW
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was haltet ihr davon? also info zum motor

    1.5L 136 PS 850 kilo leicht von 0-100 in 6.3 sek

    und normverbraucht liegt bei 3.4 L

    also schnelles auto und dabei auch noch sparsam, zumindest wird es so auf der seite beschrieben

    was haltet ihr davon? wird sich so eine auto durchsetzen können?



  • gelöschtes Mitglied

      hab ich schon vor nen paar monaten von gehört!
      in der vw scene stand auch mal nen artikel über das teil!
      finde der sieht auch eigentlich ganz geil aus.. aber man wird ihn wohl nie auf der straße sehen...

      mfg


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      auch wenn das ding schonwieder asbach ist geil ist es, un ich denke schonmal ein schritt in die richtige richtung - schnelle autos mit geringem verbrauch etc. aber wie schon gesagt das wird leider nur eine studie bleiben :(



      Sieht schon recht interessant aus das ding.
      Aber mit dem preis: da heisst es, er soll für den mearkt nicht mehr als 25000€ kosten. Aber wenn man das mal gegenrechnet, und dann noch im Hinterkopfbehält, das die Sprit-preise auch noch steigen ist das nicht so teuer. klar ist das viel geld.,aber er kostet ja auch im unterhalt weniger.

      So ist es ja auch mit dem Fox, der kostet unter 10000€ (9.999&euro
      Aber dafür ist an dem ding ja auch nix dran. die leute sind immer noch so eingestellt, das sie nix ausgeben wollen, aber alles haben wollen, und das geht ja nicht auf. oder?

      Genau wie mit der leistung, man kann nicht nur 3 liter verbrauchen als beispiel und dann mit 250 uüber die bahn fegen.

      Denkt mal an Lamborghini, das teil fährt über 300km/h zieht sich aber 90 liter rein!

      Oder der Bugatti mit den 1000PS zum beispiel, was wird der wohl schluckenß


      Nochmal zu dem text, da stand drin das der 3l lupo nicht die angegebenen 3l verbraucht hat. Naja, dann hat er sich halt 4 gezogen, kommt ja auch noch drauf an wer am steuer sitzt.

      Ich kenne leute, die im ersten gang 200 meter lang 30 fahren.






      glg polo-si


      Moooment
      400Km/h und NUR 2,0L verbrauch?

      Wie soll das bitte gehen..
      Ich hau bei nur 120PS und bnei 220 schon 12Liter durch...


      Also da es ein Diesel ist..und nur 1500ccm hat, gehe ich nicht davon aus, dass er die 136Pferdchen außem Hub holt oder?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      nochma zum bugatti bei vamx (401 km/h) verbraucht er ca 2l super plus - da steck schon n haufen neue technik drin, die unter anderem auch im eco racer is ... ich denke VW schlägt schon die richtige richtung ein, ich bin mal auf die zukunft gespannt un der TSI Motor ist ja schonma n guter Anfang


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N



      ich weis es au nich, aber laut bugatti is es so .... un selber gefahren bin ich den au nich


      naja wenn hier jder vertreter mit 400 über die bahn brettert, weil er dann nur 2Liter brauch... Dann verkauf ich meine Ninja...



      Toema
      • Themenstarter

      ich meine wir sollen die neuen motoren nicht mit unseren vergleichen, da weiß ja man nicht was drin steckt.

      Meinst du den TSI motor von Golf 5 mit 1.4L kompressor und turbo?
      der laut hersteller 7 L verbrauchen sollte?

      hab auch schon gehört dass das fahrzeug was ich gezeigt hab nie auf der straße zu sehen wird, aber warum eigentlich nicht? was spricht eigentlich dagegen?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ja ich mein den TSI von VW der wird nich nur im Golf zu haben sein ;D

      un das auto is n concepcar kostet extrem viel und die serienproduktion würde einen vernünftigen kostenrahmen sprengen d.h. für normalverbraucher nicht erschwinglich ....


      Polo 6N TSI......


      Hat das schon wer..? *Auf Idee bring*


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      na den 1,4er hab ich ja schon fahlt mir nur noch der kompressor un der turbo ...


      ich hab gehört dass der zu nem bezahlbaren Preis auf den Markt kommen soll...


      Toema
      • Themenstarter

      ja der TSI schon

      aber der VW mit dem neuen motor
      hmm ok jetzt is es conceptcar
      aber ich glaube solche autos werde bald serie sein, denn wir man vor 10 jahren schaut, keine sau is ein diesel gefahren und jetzt......

      lass ma uns mal überraschen


      Der kann ja garnicht bei 400 nur 2 liter verbauche, denk doch mal nach, wie viel an brennwert in Kraftstoff drin ist (energiegehalt).
      Du kannst ja nur ca 1/3 der energie nutzen, sprich wenn er 1000PS hat, wird ihm 3000ps zugefügt. das heist er hat nur 1000ps die er leisten kann!

      Un dann schafft er bestimmt nicht mit 2 l 4000km/h!



      gelöschtes Mitglied


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        es is definitiv so, ich such mal die vw pressemeldung raus, die haben doch auf ihrem rundkurs in niedersachsen den neuen geschwindigkeitsrekord für serienwagen aufgestellt un da stand des auch mit den 2l drin


        Wäre nett wenn du das mal finden würdest, weil so recht kann ich mir das nicht vorstellen.



        Axo, ich meinte übrigens 400km/h und nicht 4000. war ne null zu viel!


        Toema
        • Themenstarter

        also ich kann mir das schon vorstellen, denn keiner weiß wie die neuen motoren aussehen und wie di funktionieren, wäre echt cool wenn du das finden würdest, würde gern mehr davon wissen


        gelöschtes Mitglied

          Um das mal richtig zu stellen:
          Der verbraucht die 2l PRO KM!

          Is echt so.


          MfG


          So hatte ich mir das auch gedacht!



          @ denis


          was haste denn nicht verstanden von dem was ich geschrieben habe?


          polotreff.de
          #24 - 05.01.2006vw polo club asbach polo asbach zukunft polo
          Antworten erstellen