vw teilemarkt

Helix Blue

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

MOIN

hat jemand erfahrungen mit
dem HELIX BLUE 62 16" Front-Compo

ich will sie denke ich erstmal übers
radio laufen lassen !

PIONEER DEH-3100MP 4x50 MOSFET

meint IHR dat klingt ?

*denke mal besser als Seriendinger
von VW*

Später wenn geld für ne 2kanal-stufe
da ist fliegen die wieder......

ne vierer-habe ich ja schon
hinten boxen und n bass

nur vorne solte nun etwas besseres
als unterstützung klingen als
die Standardteile

habe die HElix blue gesehen für 92 EUR



Hab mit dem HelixBlue selber noch keine Erfahrung gemacht (lediglichmit dem Avantgarde von Helix, und das hört sich wunderbar an), aber das hört sich auf jeden Fall besser an als die orginalen Papptröten.
Am Radio werden die schon ihren Dienst tun, aber wenn du das Radio aufdrehst und richtig lauthörst werden die wohl verzerren, da die internen Endstufen in den Radios nicht der Bringer sind. Wenn du dann deine Endstufe fürs Frontsystem hast wird sich das ganze noch besser anhören und beim lauthören auch nicht mehr verzerren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das avantgarde kenn ich garnicht...

*moment mal eben schlau macht*

* okay das ist ne andere preisklasse...
das läuft ja sogar an ner endstufe...

70watt RMS...
kostet aber auch oder ?


die blue viecher haben 50watt rms
ach was solls kaufen und gut......

CAR&HIFI empfiehlt die dinger als
Einsteigerspitzenmodell......

PREIS/LEISTUNGS Sieger 04/01 glaub
ich.....



Tach,

kann mich den anderen nur anschließen, Radio spielt da nur begrenzt mit, wird aber für die normale Lautstärke auf alle Fälle reichen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann schau doch mal bei dir in der Umgebung nach einem CarHifi Profi, dort wirst du mit sicherheit mal das VDO Dayton Kompo hören können, das ist für meinen Geschmack was sehr feines und kostet nicht wirklich viel mehr, gibts glaub auch bei eBay.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein hifi fritze hat mir vor zirka
1 nem jahr das helix blue
oder das cap 2.16 empfohlen


Der einzigste Nachteil der das Avantgarde hat ist, dass es nicht mehr hergestellt wird. Vor ca einem viertel Jahr gabs die Compo zu Schleuderpreisen auf ebay (Preis lag etwa bei 129 Eur).


habe die helix esprit ... sind wunderbar


Antworten erstellen