vw teilemarkt

Mattig SSF & 60/40 im Brief eingetragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde. Als Polo-Neuling habe ich ein kleines Problem . Ich möchte auf meinem 3/88 Polo Coupe 1.0, 86c mit 33 kw (Spitzname: Rakete) Mattig SSF 7 x 13 Felgen mit 175 / 50 Bereifung und FK-Fahrwerk 60/40 montieren und eintragen lassen. Der TÜV Scherge sagte, ich soll eine Briefkopie mit o.g. Eintragungen für ein gleiches Fahrzeug (86c/EZ 88/33kw...) vorlegen, sonst Arschkarte ! Also, wer kann mir eine Briefkopie wie oben genannt zuschicken? Kosten und eine kleine Prämie überweise ich nach erhalt umgehend! Kennt jemand im Raum Bonn / Köln einen TÜV / Dekra Mitarbeiter der ohne rumzuzicken einträgt? Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe / Tip. Wünsche Bullen- und beulenfreie Fahrt,
Grüße aus Bonn
Don Martin



wende dich mal an die poloII fahrer unter uns die können dir am ehesten helfen


gelöschtes Mitglied

    Hy du,habe auf meinem polo die mattig ssf mit 175/50 bereifung und mein fahrwerk ist auch auf 60/40.Hab das ohne probleme eingetragen bekommen,du musst nur von mattig das gutachten für die felgen haben,theoretisch.ich war beim tüv reihnland,die haben das kontrolliert und mir ne bescheinigung ausgestellt und mit der bin ich zur zulassungsstelle gegangen und hab die ohne probs eingetragen bekommen.



    seit 1.01.04 werden felgen mit der bereifung 175/50/R13 nicht mehr eingetragen,wegen abgsawerte und so ein rotz! Aber vielleicht hast du la trotzdem gLück! Wenn du eine kopie bekommst!


    gelöschtes Mitglied

      Hy folks,also ich hab die 175/50R13 ohne probleme eingetragen bekommen,war kein ding.Hab mir vorher auch erst gedanken gemacht ob die deswegen was sagen aber die haben sich nur die felgen angeschaut und geglotzt ob die nicht im radkasten schleifen,mehr nicht auf die reifen haben die garnicht geschaut,die haben noch nicht mal gesehen das die zu alt waren.War kein ding mit den teilen.


      gelöschtes Mitglied

        Hi Don,

        wohne auch in Bonn und ich denke ich kann dir weiter helfen.

        Ich denke mal deinen Aussagen nach warst du in Medinghoven beim TÜV Rheinland (Duisdorf). Ich habe auch schon mit denen Erfahrungen gemacht bzgl. meiner MHV da die selbst gemacht wurde und folglich kein Gutachten zur Verfügung stand. In deinem Fall kann ich dir nur raten:

        -fahr zur Dekra in der Bornheimer Straße. die können dir das auch eintragen da du in deinem Fall nur eine Anbaubestätigung brauchst. Die kann dir die Dekra auch geben.

        -oder du fährst zum AutoFIT am "Endenicher Ei", nähe Norma Einkaufsmarkt. Dort kommt jeden Mittwoch ab 8Uhr der TÜV hin und macht auch sowas. In meinem Fall war die Sache innerhalb von 10min. gegessen.

        Viel Glück und schreib mal, was draus geworden ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen